einschreiben deutsche post

8 Antworten

Die Sendungsnummernabfrage von DHL beinhaltet nur Pakete.

Einschreiben wirst Du dort nicht finden.

ZITAT:

Hier können Sie einfach und bequem den Status Ihrer Paket- und Express-Sendungen aus den letzten 3 Monaten abfragen.

ZITAT ENDE

Bei Einschreiben ist die Sendungsverfolgung nicht ganz so aktuell wie bei Paketen.Wenn Du es heute nochmal probierst, solltest Du wenigstens die Information über die Einlieferung der Sendung bekommen. Auch wenn das Einschreiben heute zugestellt werden sollte (was durchaus möglich ist) kann es sein, dass Du die Information darüber erst morgen im Internet sehen kannst.
Das hängt damit zusammen, dass die Auslieferungsbelege für Einschreiben, die mit der Unterschrift des Empfängers bzw des Zustellers versehen sind, erst eingescannt werden müssen und dies nicht immer vor Ort erfolgt. Dann muss der Beleg per Post an eine zentrale Stelle geschickt werden, das dauert dann halt einen Tag länger, die Sendung kann aber trotzdem schon längst zugestellt sein.

Bei Einschreiben gibt es doch normalerweise gar keine Sendungsnummer, die du online verfolgen kannst?! Das geht normalerweise nur bei Päckchen oder Paketen.

shalom  31.01.2012, 00:52

Bei Paketen ja, bei Päckchen nicht.

crazykitty1990  31.01.2012, 01:05
@shalom

Also ich hatte jetzt schon öfter Päckchen und da hatte ich irgendwie immer eine Verfolgungsnummer? Die wurde übrigens auch immer angezeigt.

da muss ein technischer fehler vorliegen, normalerweise müsstest du das jetzt schon sehen können, wahrshceinlich ist der Brief schon angekommen oder dort auf der Post. Probier es morgen noch mal.