Einsamkeit .. leere..sehnsucht nach Liebe?

4 Antworten

Wenn du zu schüchtern bist dann wird das nichts wie es bei mir (20) selber der Fall ist. Online Dating ist nicht zu empfehlen weil da die Mädchen sich nur Komplimente holen und nicht zu etwas anderem dort sind.

Anschreiben bei Instagram, Snapchat etc. ist da schon besser, aber bedenke dass Mädchen über Social Media nicht gerade wenig Anfragen bekommen. Am besten ist es sie in echt anzusprechen, was jedoch am meisten Selbstbewusstsein benötigt.

Jeder Mensch braucht Liebe auch im Erwachsenen Alter aber die wenigsten kriegen sie auch. Ich schätze durchs Internet ist das schlimmer geworden.

Irgendwann wirst auch du dein Mädel finden. Du lebst anscheinend dein Leben, hast deine Perspektiven, einen soliden Freundeskreis, und damit gute Voraussetzungen. Was mich etwas gewundert hat ist allerdings, dass du über deinen Freundeskreis keine Mädchen kennenlernst. Woran liegt das? I.a. ist die Empfehlung, in solchen Situationen seinem Leben einen Impuls zu geben, um neuen Menschen zu begegnen. Und dann auch Explizit auf Frauen zuzugehen, um die zu finden, die interessant sind. Wer schüchtern ist und nur auf Klasse setzt, der muss sich lange gedulden.

Ich glaube wenn du dir zu viel Gedanken machst und des ein wenig zu sehr erzwingst wird es nicht so einfach. Bleib entspannt, du bist erst 22 Jahre alt, ein Bekannter von mir hatte erst mit 31 seine erste Freundin, jetzt sind sie glücklich verheiratet und haben ein Kind :)

Also geh ruhig mal in eine Bar/Club und sprich mal eine Frau an, sollte sie dich abweisen, was sonst? Kurz schütteln und bei der nächsten versuchen(da aber auch nicht übertreiben :D)

Und ich weis nicht wie es für die anderen ist aber würde versuchen an deiner Sprache etwas zu ändern(nur meine eigene Meinung) mittendrinnen einfach englische Wörter zu verwenden oder das ständige joaa :)

Mach dich nicht fertig und alles gute für die Zukunft

Hi Timm, ja das kennt jeder das man in so einem Loch sitzt und nicht weiß wie man da rauskommt. Der klassische Fall von Depressionen. Gerade jetzt wo Corona ist, ist es für viele noch schlimmer. In der heutigen Zeit wo viele garnicht mehr wirklich Kontakte im realen Leben suchen wie noch vor 15 Jahren. Das was ich dir Raten könnte ist, das du schaust das du vielleicht Hobbys oder vielleicht gibt es auch Treffen in Cafés mit Leuten das du andere kennenlernen tust. Gut du bist schüchtern, aber die Leute reißen dir ja nicht den Kopf ab den meisten geht es so, wenn sie neue Leute kennenlernen. Oder du gehst auf Cons für Gamer da kann man auch neue Leute kennenlernen und Frauen sind dort auch. Gut das ist keine Singelbörse, aber manchmal lernt man seinen eventuellen Partner auf ganz banale Weise kennen. Ich kenne welche die haben sich vor Jahren im Park auf einer Bank kennen gelernt und sind immer noch zusammen nach fast 50 Jahren.