Einsam, alleine nach beziehungsende?

5 Antworten

Tipps dagegen sind sehr schwer zu finden. Versuche nicht unfassbar stark gegen das Gefühl anzukämpfen, lass es zu. Wenn dein Kopf etwas fühl, dann wird das schon richtig sein, alles hat ja irgendwie einen Sinn.

Du musst wissen dass dich dieses Gefühl stärker macht. Befasse dich mit dem Gefühl. Leg dich hin, mach die Augen zu, kein Handy, keine Musik. Nur du. Versuche Erlebnise viel intensiver Wahrzunehmen.

Jeder fühlt sich mal Einsam. Ich fühle mich zum Beispiel seit 4 Jahren dauerhaft einsam, egal was ich mache. Einsamkeit ist ein normales Gefühl des Menschen. Nimm dir Zeit aber versuch es niemals zu vergessen oder dich abzulenken das macht dich kaputt.

Hallo Leonie, du hast gesagt, dass du für deinen ex keine Gefühle mehr hast und deshalb Schluss gemacht hast. Du warst 17 als ihr zusammen gekommen seid. Ihr ward ständig zusammen und so hast du wenig allein unternommen. Vielleicht ist es das, was dich dazu bewogen hat. Dass du mehr erleben willst, also evtl auch mal mit einem anderen Mann Erfahrungen sammeln willst, nicht immer mit dem gleichen. Nun ist es leider wegen Corona etwas schwer, neue Kontakte zu knüpfen, aber wir sind noch optimistisch, oder ?

Vor längerer Zeit hat sich mal eine Freundin von mir kurzfristig und unerwartet von mir getrennt. Daraufhin hab ich eine Urlaubsreise gemacht um auf andere Gedanken zu kommen. Das hat mir damals sehr geholfen.

Ich probiere zB im Moment einfach alleine zu sein und treffe mich kaum mit jemanden damit ich mich daran gewöhne. Es ist aber ein schreckliches Gefühl.. es fehlt einfach ..

Denn meine Freunde können diese leere nicht füllen die ich gerade spüre.. also probiere ich lieber mich daran zu gewöhnen und vielleicht kann ich bald sagen das ich mich wohl fühle

Also erstmal mein Beileid, du machst jetzt ne schwierige Zeit durch, aber ich glaube dagegen hilft nix außer die vorangehende Zeit die die Vergangenheit immer stärker in Ruhe lässt.