Einmaliger Cheatday?

1 Antwort

Um ein Kilo Fett zuzunehmen, müsstest du 7000 Kalorien über deinem Tagesbedarf Essen. heißt wenn man von einem Tagesbedarf von 2000 Kalorien ausgeht müsstest du gute 9000 Kalorien am Tag essen. Und das wirst du beim besten Willen nicht an einem cheatday schaffen. Nie im Leben außer du würdest dir von morgens bis abends nur ungesundes Fast food mit viel Fett und Zucker reinpfeifen. Aber da würdest du dann eher kotzen als wirklich auf die 9000 Kalorien zu kommen.

Ansonsten frage ich mich immer wozu man sich selbst mehrere Tage bis Wochen oder Monate selber Geißeln will um dann einen einzigen Tag essen zu können was man möchte. Es wäre doch viel einfacher einfach täglich zu essen was man möchte im Rahmen seiner Kalorien. Dann verzichtet man auch nichts und man spart sich ganz eindeutig den Cheat day.

Habe selbst 20kg abgenommen innerhalb von 10 Monaten und habe in der Zeit nicht einen Cheatday gemacht. Denn ich habe ja täglich gegessen worauf ich Lust hatte im Rahmen meiner Kalorien. Heißt selbst Burger und Pommes waren kein Problem genauso wie Pizza, Döner usw. Gab es zwar nur selten und gibt es bis jetzt auch nur selten, aber wenn ich wirklich Bock drauf hatte habe ich selbst das gegessen im Rahmen meiner Kalorien. War absolut kein Problem und ich musste nicht sechs Tage oder Wochen oder Monate warten bis ich das endlich essen durfte und dann das Risiko einzugehen mich wirklich maßlos daran zu überfressen.

Jojos901  24.10.2023, 00:04

Die Rechnung mit den 7.000 Kcal geht si auch nicht ganz auf, da es auch immer drauf an kommt aus was für Lebensmitteln die Kalorien stammen. 7.000 Kalorien von McDonalds und 7.000 Kalorien aus Nüssen und einer Gemüsepfanne werden ganz anders vom Körper verwertet.