Einmal Zeitungen weggeworfen.. Schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Leute rufen bei der Zeitung an, wenn sie ihr Exemplar nicht bekommen haben. Vielleicht hast du nochmal Glück und es geht gut.

Aber mach das nicht wieder, einmal aus moralischen Gründen und zum Zweiten: du merkst ja, dass es dich jetzt doch mehr belastet als es dich damals entlastet hat.

Beantworte dir diese Frage selber,wenn du dir vorstellst,jeder würde sowas machen -- einfach den Müll in den Wald werfen. Wir haben so ein Paket mal im Bach gefunden und der Zeitungsfirma hingefahren. Die konnte aufgrund irgendeines Hinweises den Zusteller ausfindig machen. Schätze,das der auch Ärger bekommen hat. Wenn man es nicht schafft,sollte man es nicht annehmen,sondern eben sein lassen. Die Natur sollte unter sowas nicht noch mehr leiden,als sie es sowieso schon tut.

Klar kann man das feststellen. Die Abonnenten werden sich beschweren und deine fristlose Kündigung ist nur noch Formsache.

Es ist allein deshalb schlimm, weil du einen Vertrag gebrochen hast - von der Umweltschweinerei mal abgesehen. Deine Gewissen sollte dir sagen: Ich darf das Geld nicht einstecken, das ich nicht verdient habe!

Außerdem hast du auch die Arbeit der anderen weggeworfen, die die Zeitungen geschrieben, gedruckt und bis an deine Haustür geliefert haben. Der Fahrer kann dir einiges über Kreuzschmerzen erzählen. Du bist das letzte Glied der Kette und hast versagt.

1 Tag später ausliefern wäre auch okay.

heroklaas
Fragesteller

Nein 1 Tag später eben nicht... Ich hab schon angerufen und gefragt und die meinten das geht nicht. Außerdem habe ich nicht die gesamte Summe verdient sondern einen gewissen Teil der Summe.. Ja ist mir klar das ich nen Fehler gemacht hab ich hab ja auch ein schlechtes Gewissen aber es können sich die Leute nicht beschweren weil ich IMMER verteile an jeder einzelnen Ecke.

HerrDeWorde  12.09.2012, 17:40
@heroklaas

Die Leute können immer. Die sind nicht dankbar. Und die Bosse zahlen zu wenig. Im Endeffekt machst du einen 1-Euro-Job. Aber du hättest nicht unterzeichnen müssen.

Gibts bei euch keine blauen Container?

heroklaas
Fragesteller
@HerrDeWorde

Klar gibts das... ja ok aber mein Boss geht ja nich in Wald und durchsucht da ob da meine Zeitungen sind oder? Und wenn der das machen würde und welche findet sind meine eh schon so verdreckt und kaputt das der nich mehr die Farbkennung an der Seite erkennen kann. Aber ich hoffe und bete das niemand etwas merkt.

HerrDeWorde  12.09.2012, 17:52
@heroklaas

Dein Boss steckt auch nicht den Kopf in den Container. Außerdem kennt er seine Papenheimer.

Hi, bist ein Zeitungsausträger, der pro verteiltem Druckerzeugnis Geld bekommst? Falls dem so ist: Dann haste den Auftraggeber beschissen, Deinen Vertrag einseitig gebrochen. Gruß Osmond