Sondeln Erwischt?

2 Antworten

Vom Bauern erwischt zu werden ist reine Blödheit, da man sich natürlich vorher die Erlaubnis von diesem holt. Das sollte zu den rudimentären Benimmregeln gehören.

Jede Erlaubnis vom Bauern bringt Dir jedoch gar nichts, wenn die Polizei kommt. Der Bauer könnte Dir auch erlauben, Marihuana anzubauen - verboten und illegal wäre es trotzdem.

Ich wurde schon mindestens 20 x während der Hobbyausübung von der Polizei kontrolliert - wenn Dich das LAD dann nicht kennt, hast Du ruckzuck bösen Ärger am Hals. Sollte man vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaronLost  14.03.2023, 18:15

Und wenn man aufm Dorf lebt?

jabberwocky666  14.03.2023, 21:51
@NaronLost

... hat man frischere Luft. Doch was soll die Frage sein? Ob Gesetze für Menschen im Dorf nicht gelten?

Da ich zertifizierter Sondengänger bin, und über die entsprechende Genehmigung der unteren Denkmalschutzbehörde verfüge, kann ich mich bei Fragen diesbezüglich auch ausweisen.

Wenn du nicht gerade in Bayern wohnst, sind Wiesen und vor allen Wälder ZABUZONEN. Dort wird nicht gesucht, wenn du nicht die entsprechende Genehmigung für diese Flächen hast.

Ich habe in meiner Region, keinerlei Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby
HarleyDany
Fragesteller

Ja die Erfahrung habe ich wie gesagt gemacht zum Glück war das Gespräch friedlich und verlief ohne Polizei und Anzeige ich werde das mit der Genehmigung auch jetzt in Angriff nehmen danke für die Antwort