Einmal die Woche duschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Glück gibt es noch kein Riechinternet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fusselty
Fragesteller

Wieso sollte ich stinken

Zum Glück muss ich das gar nicht sehen :-/

Was sagt denn Dein Partner/Partnerin und Dein Umfeld dazu?

Fusselty
Fragesteller

Im Sommer meinen sie manchmal ich würde etwas riechen...

Mir ist es aber egal und ich fühle mich wohl so

Wenn es echte Freunde sind akzeptieren sie das

April1995  08.05.2022, 16:27
@Fusselty

Na dann ist ja alles gut...jeder wie er mag und solange ich es nicht riechen muss.

Alexander492  08.05.2022, 16:28
@Fusselty

Echte Freunde sagen dir aber auch, wenn du stinkst und meinen das nicht böse. Das ist dann aber feedback, dass du ernstnehmen solltest, wenn dir was an den Freundschaften liegt.

MAS123456  28.05.2022, 20:38
@Fusselty

Naja, is halt die Frage wie lange diese Freunde Dich noch in ihrer Nähe haben möchten.

Ihr Feedback sollte Dir schon zu denken geben.

Wenn Du Dich gut fühlst ist das schön für Dich…

Aber was ist mit denen in deren Nähe Du kommst oder falls Du eine Freundin oder so hast, wie fühlt sie sich wohl damit?

Ich finde es ziemlich unhygienisch!

Ich fürchte, bald wird einmal duschen pro Woche unerschwinglich sein!

Bis dahin mach ich's noch (fast) täglich.

Den Körper würde ich aus hygienischen Gründen jeden Tag waschen. Haare wasche ich als Frau 3-4 mal die Woche

JustAndre  08.05.2022, 16:25

ich Dusche zweimal in der Woche denn meine Haare werden schnell fettig sonst ist es eigentlich voll okay einmal die Woche zu duschen

Gretanonym0us  08.05.2022, 22:06

Das tägliche Waschen Greift allerdings den natürlichen Säureschutzfaktor der Haut an, was dich anfälliger für Krankheitserreger und Hautkrankheiten macht und die Haut auf Dauer schädigen kann.

Alle Zwei Tage zu duschen ist mehr als ausreichend.

Wenn du dich schon jeden Tag wäscht, dann mit Ph - hautneutralem Duschgel, um genannte Effekte zu beseitigen.