Einlauf selber gegeben was jetzt tun?

2 Antworten

Und nun? Nötigenfalls morgen den Hausarzt kontaktieren, von diesem beraten lassen.... vielleicht kriegst ne Überweisung zum Proktologen (der dann gezielter überprüfen kann ob im Darm noch alles okay ist).

Und künftig solch einen Duschschlauch-Mist sein lassen. Wenn du unbedingt einen Einlauf machen möchtest (aus welchen Gründen auch immer) nutz ein dafür geeignetes Klistier-Set und halte dich an die Anleitung.

Im Ernst.... der Wasserdruck aus dem Duschschlauch, die unter Umständen falsch gewählte Temperatur, die Keime die am Duschschlauchende stecken können.... damit schädigt man den eigenen Körper eher als das man ihm was Gutes tut

Anonymousb83838
Fragesteller

Was heißt denn "Nötigenfalls". Sollte ich hin oder nur bei symptomen

Rockige  05.09.2021, 05:40
@Anonymousb83838

Wenn du Bedenken hast das da vielleicht was geschädigt wurde - geh hin.

Die Ärzte haben schon so viel gesehen und gehört, da ist ein "selbst verpasster Einlauf" noch eine der normalsten Situationen.

Hallo! Vermutlich ist alles in Ordnung, warte noch 1 Tag.

Hast Du dann noch Probleme oder Bedenken - zum Arzt.

Letztendlich kann das nicht einmal ein Mediziner aus der Ferne wirklich beantworten

Aber : Mach das nie wieder, schönen Sonntag

Anonymousb83838
Fragesteller

Ahh, du hast ja auch gestern geantwortet. Danke.