Einladung vom Arbeitsamt

10 Antworten

Alles halb so wild! Es reicht wenn Du einen Zettel mit ein paar Firmennamen und Telefonnummern hast, wo Du in der Zeit angerufen haben willst. So verbissen sehen die das nicht. Hängt aber etwas vom Sachbearbeiter bzw. Sachbearbeiterin ab. Vor allem immer freundlich bleiben.

Ja man versucht dich in ein Arbeitsverhältniss zu vermitteln. Dabei wird geschaut was du kannst und man wird dir JObs anbieten.

Da spricht man mit dir über deine Bemühungen, einen Job zu finden, schaut, welche Alternativen es evtl. für dich gibt, ob dir evtl. eine Maßnahme weiterhelfen könnte, ob man gerade ein passendes Angebot für dich hat, etc.

Der erste Gang zum Arbeitsamt

Wie läuft das ab wenn man zum ersten mal zum Arbeitsamt geht um sich arbeitslos zu melden?bekommt man den antrag in die hand um den zu hause auszufühlen und einen termin wo man den antrag abgibt und gleichzeitig ein gespräch führt?

...zur Frage

Darf das ALG 1 vorläufig eingestellt werden, wenn der Termin am Telefon stattfinden soll

am 12.12.2012 wollte man mit mir über meine Berufliche Situation sprechen! Das war ne Einladung um über meine berufliche Situation zu sprechen. Es stand drin, das die Frau S. mich um 12 uhr anruft! Was aus meiner Sicht nicht geschah?

...zur Frage

Arbeitsamt weiß das ich Ausbildung abgebrochen habe wie?

Hallo zusammen ich habe meine Ausbildung wegen Mobbing abgebrochen. Bevor ich das dem Arbeitsamt selbst gemeldet habe, habe die sich schon bei mir gemeldet, um über meine berufliche Situation zu sprechen. Ich hatte die Ausbildung Freitag abgebrochen und Montag kam der Brief. woher wissen die, das ich wieder Arbeitslos bin, ohne dass das ich das gemeldet habe?

...zur Frage

Einladung über aktuelle berufliche Situation bei Arbeitsamt, REISEKOSTEN WERDEN ERSTATTET, WAS IST gemeint?

Ich habe heute einen Brief bekommen wo drauf steht:Einladung! Sehr geehrte...., ich möchte mit Ihnen Ihre aktuelle berufliche Situation besprechen. Dies ist eine Einladung nach § 309 Abs. 1 Drittes Buch Sozialgesetzbuch (SGB III) in Verbindung mit § 159 SGB III. Beachten Sie bitte unbedingt auch die nachfolgende Rechtsfolgenbelehrung und die weiteren Hinweise.Unter bestimmten Voraussetzungen können notwendige Reisekosten erstattet werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Agentur Für Arbeit. Bitte bringen Sie auch Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.Was ist mit dem "Reisekosten" gemeint? Bedeutet das die Fahrtkosten bis zu dem Arbeitsamt, oder bedeutet das die Fahrtkosten bis man zurück ins Heimat reist?

...zur Frage

termin wegen krankheit bei arbeitsamt absagen

Hallo ihr lieben=) Ich hab eine Frage...ich muss morgen zum Arbeitsamt.die wollen mit mir über meine berufliche situation sprechen...also ich habe mich arbeitslos gemeldet und das ist mein erstes gespräch beim jobvermittler,Ich habe aber seit gestern starke magen-darm probleme und würde den termin gern verschieben und telefonisch absagen.geht das so einfach?da ich keinen krankenschein habe...und an der einladung ein blatt mit dabei ist das ich ausfüllen muss wenn ich nicht erscheinen kann.da steht drauf das bei krankheit ein attest vorhanden sein muss...oder ich gebe einen anderen wichtigen grund an.aber was für einen?

...zur Frage

Arbeitslosigkeit, ab wann bezahlt das Arbeitsamt?

Wenn man von der Firma entlassen wird, zahlt dann das Arbeitsamt sofort? Wenn man selbst kündigt, gibt es dann Wartezeiten bis das Arbeitsamt bezahlt? Wenn man solche Wartezeiten hatte, zahlt dann das Arbeitsamt länger, oder wird dadurch die maximale Dauer der Zahlungen vom Arbeitsamt gekürzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?