Einkaufen von Aktionsware am Abend vor Angebotsbeginn?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Warum nicht? Der Laden kann sich über den Umsatz freuen 0%
Totünde 0%
Kommt auf die Ware an 0%
Was eine unnötige Frage 0%
Klagen! Ein Gericht muss den Sachverhalt entscheiden! 0%
Hab ich auch mal 0%

1 Antwort

Irgendwie passt keine der Auswahlmöglichkeiten so recht.

Rein von der Sache her ist der Laden im Recht. Wenn er es dir nicht verkaufen möchte, muss er es auch nicht.

Allerdings wundert es mich, dass sie es dann in den Verkaufsraum stellen, wenn sie es noch gar nicht verkaufen wollen. Vor allem so früh schon, denn dass sie es nicht erst nach Feierabend machen möchten ist auch verständlich, aber sowas bringt man dann erst kurz vor Ladenschluss raus. Und man muss den Kunden nicht so angehen, ein freundlicher Hinweis tut es auch.