Eingewachsener Zehennagel selbst behandeln (entzündet)?
Ich habe schon seit ungefähr 4 Monaten einen eingewachsen Zehennagel, doch ich habe mich nicht drum gekümmert ich war dumm und dachte der geht irgendwann von alleine weg. Er ist mittlerweile schon rot und entzündet und blutet jeden Tag immer mal wieder( der Nagelrand ) weiß jemand was man dagegen tun kann ohne direkt zum Arzt zu gehen? Vielen dank im Vorraus. :(
3 Antworten
Zu einem podologen als Notfall. Die können dann den Schmerz verursachenden Spieß entfernen. Und langfristig eine Nagelspangenbehandlung mit einem Rezept vom Orthopäden.
Das sieht nicht gut aus. Eigentlich müsstest Du zum Arzt. Wenn Du partout nicht willst (warum eigentlich nicht?), kannst Du auch in eine medizinische Fußpflegepraxis gehen.
Wie alt bist Du? Du musst ja Deinen Eltern zunächst nicht sagne, dass Du zum Arzt gehst. Also mit diesem Zeh würde ich nicht noch ein paar Tage warten. Du kannst auch, wenn Schmutz reinkommt, eine Blutvergiftung bekommen.
Ich bin 15, heißt irgendwie muss ich denen das sagen. Und ich habe noch noch 3 Tage Schule und danach Sommerferien deswegen würde ich mich um den Zeh erst Anfang der Sommerferien kümmern.
Damit solltest du unbedingt zum Arzt gehen und nicht selbst daran rumdoktern!
Ich bin ehrlich ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll die werden dann die ganze Zeit rumheulen mit: ,,Warum hast du das nicht früher gesagt,, , und und und, doch ich denke ich werde sie in den nächsten Tagen darauf ansprechen. Danke für die Antwort