Eingewachsene Haare was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Mit dem Strich rasieren und nicht dagegen, dann bleibt zwar ein wenig vom Haar übrig aber es landet nicht unter der Haut wo sich das alles entzündet.

Die Entzündungen ausdrücken und das Immunsystem den Rest machen lassen, dauert halt ein wenig bis es verheilt ist.

Fuchs323
Fragesteller

danke

Kommt beim Nassrasieren häufig vor, da man das Haar so kurz abschneidet, dass Haut drüber wächst und das Haar dann in die Haut rein wächst. In deinem Fall würde ich sagen, wenn du dich vor kurzem da rasiert hast und kleine "Pickelchen" zu sehen sind dann sind es eingewachsene Haare.

Ich mach da Folgendes:

Ich nehme eine Nagelschere her und steche vorsichtig in die kleine Pustel. Dann (wenn ich mit der Spitze drin bin) mache ich eine Aufwärtsbewegung und angle mir so das eingewachsene Haar heraus. Du kannst danach noch etwas mit Alkohol desinfizieren, die Entzündung heilt dann innerhalb von 3-4 Tagen komplett ab.

Fuchs323
Fragesteller

Das sind ja auch eingewachsene Haare die ich ja habe oder ? Sieht jetzt halt etwas eklig aus.