Eingestochener Akku immer noch im Handy? Entfernen?

1 Antwort

Eins ist sicher, diesen akku solltest du ganz ganz schnell ausbauen und sachgerecht entsorgen.

Und damit meine ich nicht die gängigen batterieentsorgungsstellen sondern einen wertstoffhof.

Ein beschädigtes akku ist eine bombe auf zeit.

Nur weil das ding jetzt keine Probleme zu machen scheint heißt das nicht dass das ding nicht jetzt gerade dabei ist zu schmoren.

Wenn du dein handy retten willst dann bau es ganz schnell aus und leg es nach draußen an einen ort wo nichts passieren kann wenn es brennt.

Für den ausbau findest du online videoanleitungen.

KugelblitzNB96
Fragesteller

Mir geht es eher um die Krafteinwirkung. Hält der beschädigte Akku es überhaupt noch aus, wenn ich mit einer Plastikscheibe ihn rausholen möchte?

Ich werd's trotzdem gleich mal auf gut Glück versuchen.

JoshC7LS  13.03.2024, 05:09
@KugelblitzNB96

Hätte mal früher antworten sollen.

Akkus sind keine "bomben" in dem sinne.

Eher eine art brandherd.

Selbst wenn das ding in genau diesem moment anfangen sollte hoch zu gehen, wird es nur brennen und vielleicht etwas puff machen.

Die dämpfe solltest du trotzdem nicht einatmen.

Bei einem handy akku fehlt die masse um eine wirklich gefährliche Explosion herbeizuführen.

Dennoch will man sowas nicht am ohr halten, oder unbeaufsichtigt im haus liegen haben.

Cheers.