eingeschweißtes Schweinemett einfrieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du das ( frische ) Mett länger als 1-2 Tage, bzw. abgepacktes Mett länger als das auf der Packung angegebene Haltbarkeitsdatum lagern willst, kannst Du es auch einfrieren. Je nach Lagerdauer sollte die Temperatur dann aber besser unter -18 Grad liegen.

Lagere es aber nicht zu lange wegen des hohen Fettanteils, denn Fett verdirbt auch in der Tiefkühlung und wird mit der Zeit ranzig.

mfg

Parhalia

Fülle es in einen Gefrierbeutel und friere es ein, so hält es sich länger und nimmt weniger Platz weg als diese Packung.

Ich mach das auch immer. Erstens habe ich so immer Vorrat und zweitens kaufe ich es meistens, wenn es gerade im Angebot (also billig) ist.

dukannst selbstverständlich gehacktes und somit auch schweinemet -- was nichts anderes ist nur eben reines schweinefleisch -- einfrieren -- wie jedes andere fleisch auch -wo liegt da die schwierigkeit=?

gar NICHT erst kaufen! die immer wieder hochkochenden lebensmittel- und fleischskandale sind doch NUR möglich, weil die produktion in irgendwelchen finsteren hallen\räumen stattfindet, in die der verbraucher keine einsicht hat. wenn ich beim schlachter zusehen kann, dass er das fleisch in den wolf gibt, kann ich sicher sein, dass es frisch ist. eingeschweisstes "frischfleisch"gibt es bei MIR NICHT!