Eingerissene nagelhaut teilweise blutend hilfe!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Du solltest gegen eigerissene Nagelhaut und Hautfetzchen - Nagelöl verwenden, das massierst du dann ein. Es gibt eine grosse Palette von Nagelöle zu kaufen, aber du kannst auch elnfach Babyöl nehmen oder schau mal nach Kamille-Hand-Nagelbalsam.

-- Da es bei dir teilweise schon blutet wäre auch eine sehr hilfreiche Variante Bepanthen-Salbe aus der Apotheke zu benutzen, müsste dir mehr als gut HELFEN!!!.

-- Einreiben mit Melkfett oder Ringelblumensalbe, ein Versuch wäre es auch wert. oder Nagelhautpflegestifte von DM! Die von P2 sind gut und günstig!

-- In Nagelstudios , in Drogeriemärkten , Parfümerien oder Apotheken ist die Auswahl riesig ! Von Alessandro , z.B. , gibt´s auch einen ölgetränkten Pflegestift speziell für die Nagelhaut (sieht aus wie ein dicker Filzstift) , den kannst du täglich benutzen , auch mehrmals.

Wenn du dann immer noch blutige , eingerissene Nagelhaut hast , solltest du mal damit zum Hautarzt gehen! LG elenore

elenore  12.01.2013, 19:47

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

Ich nehme dafür immer eine entzündungshemmende Salbe, sowas wie Bepanthen oder so. Allerdings hilft das eher langfristig und nicht bis Sylvester.

Und die Nagelhaut immer mit einer feinen scharfen Schere abschneiden, so dass sie gar nicht erst einreißt.

Die Creme von Neutrogena 'Hand & Nagel Creme' hilft bei mir sehr gut. Man kann sie glaube ich in fast jedem Drogeriemarkt kaufen. Sie ist mit ihren 3-4 € relativ teuer für eine Drogerie- Handcreme aber dafür macht sie ihren Job gut und weiche Hände sind vorprogrammiert. :-)