eingeklebte Gewindestange etwas rausdrehen?

7 Antworten

eingeklebte gewindestangen rausdrehen ?

hab ich noch nie gehört. die sind im normalfall so bombenfest, daß man die nur noch abflexen kann.

ich kenn das system von bodenverankerungen für unsere hallenkräne.

ich würde da definitiv nicht dran rumschrauben sondern schauen , ob man die gewindestangen verlängern kann

Kieler501
Fragesteller

Man kann eingeklebte Gewindestangen rausdrehen.

Auf der Seite von Fischer-Dübel findest Du ein Video dazu.

Wenn man die Gewindestangen komplett rausdrehen kann, sollte man das natürlich tun und einfach stattdessen längere Gewindestangen einsetzen.

Die Dinger sind kein Kostenfaktor.

Das liegt so sehr auf der Hand, dass es weh tut.

Kieler501
Fragesteller

Hält die neue Gewindestange im alten Bohrloch, wenn sie wieder mit Injektionsmörtel eingebaut werden würde?

LDanne  22.04.2024, 17:53
@Kieler501
Ganz rausdrehen kann man Gewindestangen ja (dazu gibt es eine Anleitung von Fischer).

Da steht's drin.

Spielwiesen  23.04.2024, 08:40
@LDanne

Wie lang brauchts denn, bis die fischer-Werbung allen hier _ Achtung: Sprachwitz! _ REINGEDREHT worden ist. ¿?¿!" ^^

Oder von außen die Verlängerung draufschrauben.

Gewindestangen einfach um diesen 1 cm rauszudrehen,

Mir scheint, dir ist die Funktion von Kleber nicht ganz klar.

Der sitzt fest. FEST!

Der eine cm ist entweder ein Fall für eine Mängelrüge - Beseitigung auf Kosten des ausführenden Betriebes - oder ein Neuauftrag muss her - dann zahlst du.

Oder man bastelt eine Verlängerung von 1 cm wie eine Prothese vorn dran - immer in der Hoffnung, sie hält. Das wäre ein technischer Kompromiss, dem du zustimmen müsstest - und vor allem vorher die Gewährleistung klären, sollte es trotzdem nicht halten.

Kieler501
Fragesteller

Das stimmt nicht.

Schau dir mal das Video von Fischer-Dübel an:

Die Gewindestange lässt sich rausdrehen.

guenterhalt  22.04.2024, 18:44
@Kieler501

das nennt sich Nutzervorführung / Persönlicher Angriff was du hier betreibst.

Mit "Das stimmt nicht" widerlegst du das, was du in mit der Frage wissen wolltest.

Spielwiesen  22.04.2024, 18:58
@guenterhalt

Somit hätte sich die Frage erübrigt ! :-) viel Wind um nichts! Oder - war es doch bloß Werbung?

guenterhalt  22.04.2024, 19:45
@Spielwiesen

vielleicht für Fischerdübel.
Mein Kommentar, in dem ich frage, ob er, wenn sich die Gewindestange doch herausdrehen lässt, die nicht durch eine Längere ersetzt werden könnte, wurde gelöscht.
Daraufhin habe ich die Frage wegen "Vorführung der gesamten GF-Community" gemeldet. Das Ergebnis: Es ist keine Trollfrage, auch wenn es an Frechheit u.a. dir gegenüber "Das stimmt nicht." nicht zu übertreffen ist.

Spielwiesen  22.04.2024, 19:53
@guenterhalt

Leute gibts...! Die schießen sich selbst ins Knie und finden das auch noch lustig! Nettes Vorbild!' :-)

Für gewöhnlich hatt sich die Firma um dass Problem zu kümmern, und das ohne eine Rechnung zu stellen. So kenn ich das zumindest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kieler501
Fragesteller

Das war doch gar nicht die Frage.

Ich will vorbereitet sein, wenn die Firma sagt: "Das geht jetzt nicht mehr."

Aatee  21.04.2024, 12:14
@Kieler501

Naja..ich hatte mal eine ähnliche Situation...ging um mein Carport.

Wollte dir nur mitteilen das du Pfusch nicht hinnehmen musst..

Kieler501
Fragesteller
@Aatee

Das weiß ich doch auch.

Es geht darum, wenn die Firma sagt: "Wir können das Vordach nur etwas nach links oder rechts oder höher anschrauben." Es soll genau an der Stelle sein, an der es jetzt ist.