HTML: Eingebundene CSS-Datei funktioniert nicht?

6 Antworten

versuch mal statt

<link href= "style.css" rel= "stylesheet" type= "css/txt" >
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" >
Helpplshelp
Fragesteller

krass.. dachte das hätte ich auch schon überprüft.. aber du hast recht jetzt geht es hahha. hätte ich mal direkt gefragt. dankeschön!

regex9  28.04.2021, 23:25
@Helpplshelp

Des Weiteren hast du hier noch einen Fehler:

<p><h1>Regenwasser</h1></p>

Der schließende p-Tag am Ende der Zeile hat keine öffnenden Partner. Der Starttag am Anfang ist es nicht, denn der schließt sich automatisch, sobald er auf ein Blockelement trifft (das wäre das h1-Element). Wenn du zusätzliche Abstände vor / nach dem h1-Element haben möchtest, verwende CSS (margin). Die beiden p-Tags hingegen sollten raus.

es schreibt sich type=''text/css''

da du keine unterordner verlinkt hast vermute ich dass die style.css datei im root/httpdocs verzeichnis liegt. richtig?

Dein Type Tag im Link Tag ist falsch.

type="text/css"

Und mach die Leerzeichen raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung