Content in die mitte packen html, css?

2 Antworten

Zunächst: Buttons werden nicht in Links geschachtelt (und dasselbe gilt auch andersherum). Es sind zwei Aktionselemente, die sich in ihrer Bedeutung überschneiden. Wenn du irgendein Aussehen bewirken möchtest, verwende CSS.

Das Gleiche gilt für die Beziehung Link-Eingabefeld. Ein Link verweist auf ein Ziel, ein Eingabefeld fordert eine Eingabe.

Bezüglich der Anordnung: Du kannst dein Listenelement entweder als Flexbox auszeichnen:

ul {
  display: flex;
  gap: 10px; /* distance between list items */
}

li {
  width: 33%;
}

oder du verwendest ein CSS Grid:

ul {
  display: grid;
  gap: 10px; /* distance between list items */
  grid-template-columns: 1fr 1fr 1fr;
}

PS.: Die Properties align-items und justify-content wirken übrigens nur auf/im Flexcontainer.

Fabboy
Fragesteller

Danke hat funktioniert

Wie mach ich das?

So:

<style>
* {box-sizing:border-box}
li {
    display:inline-block;
    text-align:center;
    width:calc(33% - 2em);
    background:#494949;
    margin:1em;
    padding:1em;
    }
button {
    width:100%;
    padding:1em
}
</style>
<ul>
<li><button>Working?</button>
<li><button>Join</button>
<li><button>Leave</button>
</ul>

Alex