Eingangstor, Mieter oder Vermieter?
Hallo, ich wollte einmal mich hier Informiere über den Bau eines Eingangstor, bin zu b*** bei google eine Antwort zu finden.
Es geht darum, das wir in einem Haus leben mit Garten und Einfahrt, was der Schwiegermutter gehört. Wir Zahlen ihr Monatlich Miete und es gibt auch einen Schriftlichen Mietvertrag.
Jetzt ist es so, das wir auch in der Pampa leben und ein 20. Monate altes Kind haben.
Bevor Sie Geboren wurde, hatten wir noch ein Eingangstor, wo das Holz aber schon vermodert war und deshalb abgebaut wurde. Jetzt möchte ich, dass das Tor aber wieder aufgebaut wird, wegen meiner Tochter. Auch aus dem Grund, das öfters Traktoren bei uns endlang fahren. Auch zur Maisernte fahren mehrmals am Tag große Traktoren mit Hänger an uns entlang. Und einige fahren manchmal leider auch zu schnell. Und wer selbst Kinder hat, weiß manchmal, wie schnell sie weg sind, wenn man mal zwei sekunden nicht auf sie achtet. Das ist mir daher einfach zu gefährlich.
Zu meiner Frage. Ist das jetzt Mieter sache, da ich ja ein Tor verlange oder muss meine Vermieterin (Schwiegermutter) sich darum kümmern?
2 Antworten
Hallo Juna,
wohnt ihr denn alleine in dem Haus ?
Wie wäre es denn, wenn dein Mann mal mit Ihr reden würde.
Sie ist ja jetzt Omi, hoffentlich gerne, dann könnte doch sein
das Sie die Kosten gerne übernimmt.
Bei dieser Gelegenheit könntet ihr andererseits das Recht
bekommen, ein neues Tor anbringen zu lassen.
Im Gespräch ist vieles einfacher
opi ehrsam
Ist Sache des Eigentümers, gesetzlich verpflichtet ist niemand dazu.