Eingang für halbseitiges Katzennetz auf dem Balkon bauen?

1 Antwort

Warum macht ihr das Katzennetz nicht um den ganzen Balkon?

Erstens mal haben die Minitiger dann viel mehr Platz, und ihr das Problem mit dem Eingang nicht.

Wir haben auch eben die letzten beiden Tage unsren Balkon renoviert und neu vernetzt, weil auch der Katzenrevier ist. Wir haben allerdings eine Dachterrasse. Wir haben dort so eine kleine Holzpergola (das sind drei Balken hochkant, oben einer quer und darauf einige "Reiter". Daran haben wir an Haken ein auf lange Metallstangen aufgefädeltes Katzennetz eingehängt. An den Stellen, wo es um die Ecke geht, haben wir die Teile mit dicker Schnur und einem weiteren Metallstab verbunden. Rundrum sind überall Haken an der Wand, wo das Netz eingehängt ist, damit kein Tiger auf dem Dach landet.

Man sollte deinen Balkon kennen, um genaueres zu raten.

Wenn du einen "Eingang" zwingend benötigst, würde ich das nicht aus Netz machen, sondern eine feste Tür, z.B. eine Fliegengittertür, nehmen. Denn du willst da ja sicher auch durchgehen.... .

(Das Bild ist alt, lange vor der Renovierung ;o) .)

Katzennetz - (Katze, bauen, Balkon)