Einfuhr vor erhalt der EORI-Nummer?

1 Antwort

Vorab... ich hab keine Ahnung davon. Wenn ich Waren importiere, dann immer als Privatperson und dafür brauchte ich bisher keine EORI-Nummer.

Mein Tipp: Frag jemanden, der sich damit auskennt. Ich würde direkt beim Zoll anfragen ob Du als gewerblicher Teilnehmer am Warenverkehr auch vor Erteilung der EORI-Nummer Waren einführen darfst oder nicht bzw. welche Nebenwirkungen das eventuell hätte.

Schattenzahn
Fragesteller

Okay danke! Sollte echt einfach mal beim Zoll selber nachfragen XD

Bei mir handelt es sich hier um Stückzahlen von ca. 100 bis 1000 Stk. der Ware