Einfuhr von tierischen Lebensmitteln von Irland nach Deutschland?

3 Antworten

so pauschal kann man das hier nicht beantworten da die gesetzeslage da schon ziemlich umfangreich ist. frag einfach mal speziell beim nächsten zollamt bzw. auf dem flughafen nach

Kein Problem. Lebensmittel kannst du innerhalb der EU frei transportieren. Einfuhrverbote werden nur ausgesprochen, wenn Tierseuchen ausbrechen.

Wir bringen immer Bacon, Sausages, Black+White Pudding und Cheddar aus Irland mit.