Einflussfaktoren auf Enzymaktivität?

1 Antwort

Abb.1

Dargestellt ist die Enzymaktivität verschiedener Enzyme in Abhängigkeit vom pH-Wert.

Pepsin hat die höchste Aktivität bei einem pH- Wert von 2, ab pH 4 zeigt Amylase keine Aktivität

Amylase hat höchste Aktivität bei .... die Spannbreite liegt zwischen....

Arginase ....

Die Enyzme kannst du nachschlagen, Pepsin kommt z.B. im Magen vor, da ist es stark sauer....

Abb.2 Dargestellt ist die Enzymaktivität in Abhängigkeit von der Temperatur bei verschiedenen Lebewesen.

Kurvenverlauf beschreiben.....

Du weist sicher, was das für Lebewesen sind und wo sie vorkommen.