einfachste Fahrradversicherung?

Mein Ziel ist es definitiv nicht, Werbung zu machen, aber ich habe es auf der Website von www.techafull.com gekauft. Bisher hatte ich keine Probleme. Der Kaufvorgang war sehr erfolgreich. Wenn jemand Fragen hat, kann ich helfen.

4 Antworten

Bei 13 € wird die Leistung im unteren Bereich sein. Vermutlich kommt man dann über die Hausratversicherung günstiger, wobei man auch darauf achten muss, dass dort dann das Fahrrad auch versichert ist, wenn es nicht zu Hause steht. Oft ersetzen die günstigen Versicherung nur bis zu einem bestimmten Wert (500€, 1000 € etc.) und denke ich auch viele Auschlußklauseln.

Kommt auch darauf an, was für ein Fahrrad du hast. Wenn du ein hochwertiges E-Bike hast, würde ich auch eine hochwertige Versicherung nehmen. Meine z.B. hat bei DIebstahl Neuwerterstattung. Teilediebstahl, Vandalismus, Sturzschäden, Elektronikschäden, etc. ebenfalls versichert. Zahle etwas über 50 € im Jahr bei einem Kaufwert von 3050€.

Die Frage ist doch ob die Leistungen der Versicherungen überhaupt vergleichbar sind, das musst Du im Internet vergleichen

Würde es über die Hausrat machen ist günstiger

Einfach in die Hausratversicherung einschließen.