Einfaches kostenloses 3D Zeichenprogramm?

1 Antwort

Wenn du mit einem "3D Zeichenprogramm" ein Programm meinst wo man 3D objekte machen kann, ist Blender die beste kostenlose Wahl. Es ist kostenlos und es ist der bekannteste Programm für Modellierung. Mit dem kannst du eine große 3D Model deines Gartens machen und gestalten.

Woher ich das weiß:Recherche
sonderdings  10.09.2023, 09:08

Würde ich auch sagen – allerdings ist Blender auch alles andere als "einfach" und fürs Planen von Architektur wahrscheinlich ziemlich überdimensioniert.

Diomopsi  10.09.2023, 09:19
@sonderdings

Also wenn du schon Erfahrung mit Blender hast, dann nimm Blender. Wenn du aber ein Noob bist, dann ist  SketchUp eine bessere Wahl. Es ist sehr leicht zu lernen durch z.B eine Youtube VIdeo

chasperli1965
Fragesteller

Danke fürs Melden, Blender wäre Cool, aber für mich leider schon zu kompliziert.
Versuche es gerade mit SketchUp. Gib es dass kostenlos nur Online? Also kann ich kein Programm runterladen?

Diomopsi  10.09.2023, 10:20
@chasperli1965

Nein du kannst er herunterladen. Das geht durch den Browser. Ich habe vergessen wie, schau einfach ein Video wie man es herunterladet oder so. Es ist auch kostenlos wenn man es herunterladet.