einfaches Floß bauen, welche Kanister?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck doch mal, ob in deiner Nähe eine Firma ist, die die Rohstoffe in den großen blauen Tonnen angeliefert bekommt. Hier bei mir gibt es z.B. BASF. Von diesen Tonnen brauchst Du maximal vier Stück. Wenn die richtig verzurrt sind, kannst Du damit sogar bis Amerika segeln.

spurkel  29.05.2010, 19:01

Die sind spitze die Teile ;)

Also wenn dann nehmt bitte neue Kanister oder welche für unschädliche Flüssigkeiten, zum Beispiel vom destillierten Wassser in 5 Liter Kanistern. Schaut mal bei der Reststoffverwertung (Schrottplatz) da werdet ihr bestimmt fündig, aber nehme keine Ölkanister oder Benzinkanister.

Wenn ihr keine Kanister findet, dann versucht es mal mit alten Schläuchen von LKW oder PKW, die eignen sich hervorragend.

Übrigens: Der ESEL nennt sich immer zuerst.xD