Einfache Fahrt?

2 Antworten

Von gestern/heute

Wie günstiger reisen per Zug oder anderes Mittel?
Hallo Leute,
ich will sehr gerne am 30.09 nach Straubing von Braunschweig aus fahren und am 03.10 zurück wieder. Jedoch sind mir an diesem Tag die Preise der Deutschen Bahn zu hoch. Gibt es Alternativen? Grüße. :)Direkt antworten wäre sinnvoller gewesen aber ok.

Wenn du 22:37 fährst, bist du mit 1x umsteigen am 31. um 7:48 in Braunschweig. Für 35€

Fährt du auch so spät zurück sind das zusammen 95€

Fährst du aber schon Donnerstag hast du bei einer Abfahrt um 08:00 bis 15:00 den Supersparpreis von17,90€ Ist halt Donnerstag

Oder wie oben gegen 22 Uhr hast du 60€

Oder nimmst das QDL Kannst für 42 Hin und 42 Zurück den Nahverkehr nutzen am 3.10 auch am frühen morgen.

Der Preis passt zum Flixbus Preis den ich ja schon erwähnt habe. Da hast wenn due jetzt buchst auch um die 40€

<-------------------------------

Kann ich das Egal Wohin Ticket von Edeka auch nutzen für so eine Fahrt? bzw. jeweils?
Muss am 30.09 um 14 Uhr abfahren und am 03.10 um 14 Uhr ebenso wieder zurück. Halt Braunschweig -> Straubing, Rückfahrt wieder nach Braunschweig.
_____________________________________________

Google ist mein Freund... (kann auch deiner werden...)

https://www.bahn.de/angebot/aktionsangebote/egal-wohin-ticket

Ich habe es schon gelesen, aber dennoch keine Ahnung. Man kann das ganze nicht so einfach ohne einen Code prüfen. Tut mir leid. :/
___________________________________________

Wieso prüfen?

Du gibst ihn bei der Buchung auf

www.bahn.de

ein, siehst ob der Code passt und bekommst statt den sauteuren Preisen den Festpreis angezeigt.

So mach ich das. (jetzt nicht damit) Aber grundsätzlich, gefragt (an der passenden Stelle) wird erst, wenn was nicht klappt.

Jetzt sind wir hier angekommen.

Einfache Fahrt?
Hallo Leute,
Was ist eine einfache Fahrt bzw. Mit dem Edeka Egal Wohin Ticket gemeint. Dürfte ich bspw von Braunschweig nach Straubing mit dem Ticket fahren bzw. Den Code in ein Ticket umwandeln und dann nur 40 Euro zahlen für die Fahrt in der 2. Klasse?
Danke schön. ;)

___________________________________

Du kannst Von A nach B fahren, das ist eine einfache Fahrt

Willst du wieder zurück, ist das eine Hin und Rückfahrt.

Zum Code einlösen

  1. Auf die Website der Bahn
  2. Verbindung raus suchen
  3. Preisvariante auswählen
  4. im Kundenkonto einloggen(hast du keines eines Anlegen, Nie als Gast buchen)
  5. Zusatzmöglichkeiten
  6. Abfrage der Zahlart UND HIER
  7. Eingabe eines Gutscheines Codes. z.B. Das von egal wohin Ticket.
  8. Bezahlen

Einfache Fahrt bedeutet nur in eine Richtung. Also nur Hinfahrt.