Einfach vor vollendete tatsachen gestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Kontakt abbrechen

Mollywolly
Fragesteller

Das ist für mich auch die naheliegendste option

Eine Entscheidung wie "aus dem Leben streichen" würde ich nie übereilt treffen, sondern einfach nur meine Beziehung zu ihr überdenken. In diesem speziellen Fall würde ich wahrscheinlich keinen Kontakt suchen, ihr aber bei zufälligen Begegnungen zwar freundlich, aber doch wie einer Fremden gegenübertreten.

Und was den Ball angeht, wie gerne möchtest du da hin? Wenn du gerne hinmöchtest, würde ich mich jetzt selbst um eine Karte bemühen und nach Mitfahrgelegenheiten suchen bzw. auch selbst anbieten.

Die Karte, die die angebliche Freundin für dich gekauft hat, nun ja, du hast ihr ja gesagt, dass du nicht mitkommst, also kann sie mit der Karte machen, was sie will.

Mollywolly
Fragesteller

Nachdem sie einfach beschlossen hat irgendwelche anderen Leute mitzunehmen und mich damit auszugrenzen habe ich beschlossen nicht mitzukommen.

Ich will eigentlich mit ihr nichts mehr zutun haben.

5Leonarda  03.02.2024, 17:13
@Mollywolly
habe ich beschlossen nicht mitzukommen

Ja, ok, und wenn du sonst keine Lust hast, dahin zu gehen, dann gehst du eben nicht. Aber blöd ist das Ganze schon, weil du dich ja erst drauf gefreut hast.

Ich will eigentlich mit ihr nichts mehr zutun haben.

Auch verständlich. Die Frage ist ja nur, wie gehst du mit ihr um, wenn ihr euch zufällig begegnet? Komplett ignorieren? Mit einem Kopfnicken an ihr vorbeigehen? Mit einem "Guten Tag" an ihr vorbeigehen? Sie finster anstarren und an ihr vorbeigehen 😂? Erst mal eine Weile drüber schlafen und dann: Schaun wir mal?

Das Einzige, wo ich eben "Bedenken" habe, ist "eine Person komplett aus dem Leben zu streichen". Das sollte man, meiner Meinung nach, nur dann tun, wenn es ernste Konsequenzen hätte, es nicht zu tun. Beispiel wäre ein penetranter Stalker, der jeden noch so flüchtigen Blick als Anlass nehmen würde, dir nachzustellen.

Aber in diesem Fall kann man den Kontakt ja einfach so ruhen lassen. Man meldet sich einfach nicht, ohne beschlossen zu haben "nie wieder". Und wenn sie sich dann irgendwann meldet und mit einem ähnlichen Vorschlag kommt, kann man ja mit der entsprechenden Begründung dankend ablehnen.

Das beste Endergebnis wäre doch, wenn sie sich ihrer Fehler bewußt wird und sie nicht mehr macht.

Mollywolly
Fragesteller
@5Leonarda

Sie fühlt sich im recht und ich soll sie nicht anmeckern. Das ist ihre denkweise

Deshalb will ich keine Freundschaft mehr mit ihr. Man kann sich begrüßen wenn man sich zufällig trifft aber mehr ist da nicht drinnen.

Ich habe mich schon gefreut. Aber nach dieser Aktion ist mir ehrlich die Lust vergangen.

5Leonarda  03.02.2024, 17:43
@Mollywolly

Als Freundschaft würde ich das auch nicht mehr sehen, und einem erneuten Versuch ihrerseits würde ich kritisch gegenüber stehen.