Einfach so Landkartenzunge?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Allergien können von jetzt auf gleich auftreten. Solange du keine Schluckbeschwerden oder Atemnot bekommst, mach dir keine Sorgen und geh nächste Woche mal zu deinem Hausarzt. Wenn's dir aber irgendwie komisch wird, dann ab in's nächste Krankenhaus ;)

Eine Allergie tritt in der Regel erst beim zweiten Kontakt mit dem allergieauslösenden Stoff auf. Das bedeutet, beim ersten mal (evtl. auch nach häufigerem Kontakt) beginnt der Körper dagegen Antikörper zu entwickeln und den Stoff als Gefahr einzustufen. Bei jedem weiteren Kontakt wird er dann aktiv! Außerdem ist nicht immer genau die gleiche Menge eines Produktes in deinem Essen. Es kann sein, das dein Körper bei einer Überempfindlichkeit erst dann reagiert, wenn es ihm zuviel wird. Außerdem sind manchmal Inhaltsstoffe nicht gleichmäßig verteilt, so dass der eine den Suppenwürfel auf seinen Teller hat und die Suppe als versalzt empfindet und der andere hat deshalb garnichts davon abbekommen und schreit, weil ihm Salz fehlt.

Danke! Würd dir ja beste Antwort geben hab ich aber leider schon vergeben =D

0

das weisse ist normal, hatr jeder... das ist "belag" den jeder hat, der eine mehr (z.b. wegen magen- oder darmkrankheit) das ist nicht schlimm, den kannst du mit der bürste nach dem zähneputzen wegmachen...;) hat nichts mit dem essen zu tun...

 

Ja schon aber nich so weit vorn und vom zähne putzen gehts auch nich weg

0
@LeaMccorny

haste mal magen/darm untersuchen lassen? kann eine der ursachen sein...

0

Beim Abputzen Unmengem an Schleim. Was is das?

Als ich auf der Toilette war, habe ich mich wie normal abgeputzt. Und da war dann auf dem WC Papier extrem viel Weißfluß drauf, richtig viel, wie ein dicker Tropfen. Das hatte ich noch nie. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Merkwürdiges Etwas in meinem Rachen, was ist los?

Hey, ich habe seit Tage ein Problem. Immer wenn ich schlucke merke ich es, es fühlt sich an wie ein Knorpel oder so ähnlich, welcher sich im Rachen (ungefähr da wo die Zunge anfängt), befindet. Dieser steht leicht ab und hat eine sehr komische Form, wie ich es mal ertastet habe. Ich hatte in letzter Zeit auch ziemlich starken Husten, nur als Info. Vor allem beim schlucken merke ich dann halt, dass es sich nicht normal anfühlt. Kann mir da bitte irgendjemand helfen? Und wenn ihr weitere Details braucht, fragt mich einfach.

Danke im Voraus

...zur Frage

Zunge ist komisch seit 2 Tagen?

Hallo, seit 2 Tagen ist meine Zunge glatt und schwammig und seit heute schmeckt das Essen irgendwie nach nichts .

Sollte ich damit zum Arzt ?

...zur Frage

Mal eine etwas andere Frage :D zum Thema sportunterricht?

Eine Freundin die ich schon seit der Grundschule kenne, und ich, haben jetzt grade über alte Zeiten gesprochen und kamen irgendwie auf den sportunterricht damals in der Grundschule. Ich weiß nicht ob die Kinder heut zu tage auch noch kennen, weiß nicht ob es noch im sportunterricht aufgeführt wird oder generell wie bekannt dass eigentlich ist aber wir haben früher in sport immer so ein spiel gespielt wo die ganze Klasse einfach irgendwie quer durch die Turnhalle gelaufen is und eine einzige person musste dann mittendrin einen Begriff schreien und dann musste man so schnell wie möglich diese Position einnehmen, und wer zu langsam war ist ausgeschieden :D z. B. Wenn einer glaube ich "Blitz" geschrien hat, musste man sich auf den Bauch liegen. :D Wir haben jetzt die ganze Zeit überlegt wie der Name von dem Spiel war, kommen aber beide nicht drauf. XD würde uns echt brennend interessieren, vielleicht kennt es jemand? Hat früher immer voll Spaß gemacht und irgendwie erinnert es mich so ein bisschen an "Simon sagt... " aber so hieß es definitiv nicht.

...zur Frage

Zunge wie putzen?

Meine zunge ist ziemlich gelblich und ich wollte mal fragen wie man sie am besten putzen kann, reicht da die zahnbürste oder ne mundspülung ?
P.S. Ich rauche (2-3 durchschnittlich täglich) ich möchte bitte nicht hören dass ich es einfach lassen soll! Des weiss ich selber. Bitte einfach  irgendwas was hilft.
Danke

...zur Frage

Schleim im Mund...und zunge

Ich habe seit einigen Tagen im Mund zwischen Zahnfleisch und Lippen so weiße Schleimablagerungen. Dazu kommt, dass meine zunge vorne seitlich wie wund ist und leicht fransig ist... Bei bestimmten Lebensmitteln brennt es. KANN sowas von zu starkem mundwasser kommen? Ich weiß nicht genau, aber ich bin der Meinung, dass es anfing als ich das mundwasser gewechselt habe. Aber woher kommt dieser Schleim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?