Was kann mann gegen Flecken auf der Zunge tun, vermutlich Landkartenzunge, brennt selten?

2 Antworten

Behandlung der Landkartenzunge

In den meisten Fällen vergehen die Beschwerden ohne Behandlung von selbst.

Treten starke und kontinuierliche Schmerzen auf, können Arzneimittel eingesetzt werden.

Der Arzt oder Zahnarzt kann Medikamente zur Behandlung von Stomatitis verschreiben, beispielsweise:

rezeptfreie Schmerzmittel

Entzündungshemmer

Mundspülungen mit Anästhetikum

kortisonhaltige Mittel, die direkt auf die Zunge aufgebracht werden

Zink-Präparate

http://www.symptomeundbehandlung.com/symptome/flecken-auf-der-zunge/

schau mal unten unter "Verwandte Fragen"