Einfach sitzen bleiben oder ihr Wille durchsetzen?
Ich bin neu in einer Klinik und am ersten Tag wurde ich unfreundlich von einem Sitzplatz geboten runter zu gehen obwohl mir gesagt wurde es gibt keine festen Sitzplätze. Sie hat sich mit ihren 3 Freunden das so für sich entschieden. Das wäre ihr "Safe place". Ich hab mich als neue angegriffen und verletzt gefühlt. Letztens war das so das ich mich dennoch bewusst darauf gesetzt habe weil es kein anderen Platz an den Tisch gab und ich neben einem netten Mädchen sitzen wollte. Dann kam das Mädchen wieder und hat mich wieder angepamt. Ich hab mich gegenüber von ihr gesetzt und dann sagte sie zu ihrer Freundin daneben (als wäre ich nicht anwesend) es wäre total respektlos. Jetzt ehrlich.... Nur weil der Platz gegenüber frei war und mich gegenüber von ihr gesetzt habe??
Ich will mir das nicht gefallen lassen und habs überlegt nächstes Mal einfach sitzen zu bleiben.. es gibt schließlich auch keine festen Sitzplätze und ich will ihren Wille nicht durchsetzen lassen damit alle tun was sie sagt
Was würdet ihr machen?
2 Antworten
Nun, es gibt Grenzen, was man durchgehen lassen kann und was eben nicht. Die Sitzplatzwahl ist etwas, wo man ein Auge zudrücken kann, solange du noch einen Platz bekommst.
Etwas anderes wäre es, wenn diese Person sich immer neue "Safe-Places" aussuchen würde, nur um dich zu schikanieren. Hier kannst du dann auch die Pfleger ansprechen und dir Rat und Unterstützung suchen. Viel Erfolg bei deiner Therapie!
Kurz drüber nachdenken, was wichtig ist im Leben und worüber man auch einfach hinwegsehen kann, ohne sich aufzuregen.