Einfach Angst vor Brille?

12 Antworten

Um das herauszufinden musst du noch einen Sehtest machen. Unter 18 ist er bei Fielmann kostenlos soweit ich weiß . An deiner Stelle würde ich trotzdem lieber kein Risiko eingehen und auf der sicheren Seite fahren, wenn auch mit Brille.

Und Falls es doch zu einer Brille kommt, kannst du sie ja nur als Lesebrille für die Ferne benutzen  und nicht immer aufhaben.

Wenn du ohne Brille fährst, gefährdest du dich und andere. Unter Umständen verlierst du bei einem Unfall den Versicherungsschutz und mußt einen Schaden selber zahlen.

Es gibt heute sehr modische Brillen, die man schon fast als Accesoir tragen kann. Außerdem gibt es ja auch noch Kontaktlinsen. Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, kannst du deine Augen auch mit einem Laser behandeln lassen, dann brauchst du gar keine Sehhilfe.

:-)

Du wirst eine Brille brauchen. Wenn du keine Brille haben möchtest, dann kannst dir auch Kontaktlinsen anpassen lassen.

Ps: die Brille tut dir nichts, du brauchst keine Angst zu haben. Heutzutage ist das sogar schon ein modisches Accessoire ;)

Ja du brauchst eine Sehhilfe ob Brille oder Kontaktlinsen das kannst du dir aussuchen.

So wie du es beschreibst, bist du kurzsichtig und wirst eine Brille brauchen.

Du schreibst von Angst. Angst genau wovor? Vor dem Eingeständnis einer körperlichen Schwäche (an der du ja nicht schuld bist)? Vor der Abhängigkeit von einer Brille, ein Leben lang? Vor den Reaktionen und Kommentaren anderer?

Versuche dir darüber klar zu werden, worin deine Angst genau besteht. Vielleicht findest du dann Wege und Möglichkeiten für dich, damit umzugehen.