Einer meiner Freunde hat mir spontan neons zum Geburtstag geschenkt, aber ich wollte einen kampffisch , was kann ich jetzt am besten machen ?
3 Antworten
Kann man gut zusammenhalten, ich hatte die Zusammen I Aquarium und es hat gut funktioniert. Problematisch ist es nur wenn es zwei männliche Kampffische sind. Ich hatte sogar noch Pandas dabei
Doch. Es funktioniert sehr gut. Es gab nie Probleme bis der Kampffisch gestorben ist, er hatte sogar eine Art beschützerinstinkt für die Pandas
Erstens hatte er sicherlich keinen Beschützerinstinkt und Zweitens sind ,,Pandas“ keine Neons.
Naja, er hat versucht anzugreifen als wir einen Panda rausgenommen haben. Nur dann sonst nie. Mit den Neons hat er nie wirklich interagiert.
Alsoooo, dein Vorhaben kann nur schlecht sein! Kampffische kann man schon mal nicht vergesellschaften. Und die Neons brauchen auch ein großes Becken und der Kamfpfisch nicht. Kampfis nur alleine halten, weil sie sonst dauerhaft gestresst sind.
Kleineres Zweitbecken a 12 bis 25 l für den Kafi.
Aus Neonbecken ein Gesellschaftybecken machen also noch z.B. Welse, andere Salmler und/oder kleine Hechtlinge, Reiskärpflinge o.ä. ergänzen.
Sorry, aber das ist doch keine Lösung.