Einen passiven Subwoofer an einen aktiven Subwoofer ausgang anschliessen?

3 Antworten

Das geht nicht. An einem Verstärker mit Vorverstärkerausgang für einen Aktivsubwoofer (Subwoofer Pre Out) liegt ein Niederpegelsignal an, welches nur das Musiksignal zu einem weiteren Verstärker transportiert, hier zum Aktivmodul des Subwoofers. Diese Verbindung wird nur mit wenigen Volt (1-3 V) und auch niedrigen Stromstärken und hohem Widerstand. Es verträgt sich absolut nie mit einem Lautsprecherkabel, über welches hohe Stromwerte bei geringem Widerstand transportiert werden. Also Leistung satt. Diese Verbindung dient nur nach dem letzten Endverstärker als Leistungszuleitung für den Schallwandler. Beide Leitungen, Lautsprecherkabel und Cinch, darf man nie miteinander verschalten! Schäden folgen zwingend...

Denke das ist kein problem

eine aktive box heist das in der Box der Frequenzgang und die lautstärke direkt geregelt werden kann weil ein trafo und ein kleiner verstärker drin ist während bei einer passiven box das alles extern also sprich in der musikanlage geschieht

Hoffe meine erklärung stimmt im groben

Danke ;D

0

Nein ohne weiter Kosten geht das nicht. Du müsstest entweder eine Endstufe davorschalten oder ein Aktivmodul für den Subwoofer kaufen.

http://mivoc.de/shop/de/mivoc/details-verstaerker.html?marke=mivoc&artikel=AM%2080%20schwarz

Da aber die meisten Passivsubs von Komplettanlagen stammen und nicht sonderlich hochwertig sind lohnt sich der Umbau/Aufpreis eigentlich nicht.

geht das nicht wegen den kabel oder aus welchen grund geht das nicht?

0

Pre Out Ausgang?

Kann ich an einem Pre Out Ausgng einer 5.1 Anlage (2x 2,5 Kabel )einen Subwoofer anschließen und wenn ja einen aktiven oder passiven Subw. ???

...zur Frage

Subwoofer mit Clinch, aber Verstärker ohne ...

Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Subwoofer gekauft, welcher aber nur Clinch besitzt, und diesen will ich ab einen etwas älteren Verstärker anschließen, welcher aber keinen Clinch-Anschluss besitzt. Wie kann ich den Subwoofer trdm anschließen?

Es handelt sich zum einen um einen Telefunken rp 300 und einen Yamaha YST FSW 050.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke

...zur Frage

Kenwood KDC-BT42U Passiven Subwoofer anschließen

Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein neues Radio zugelegt (Kenwood KDC-BT42U). Jetzt habe ich aber das Problem, dass an meinem alten Radio ein ausgang für meinen passiven Subwoofer war und jetzt weis ich nicht wie ich ihn dort anschließen kann. Ich möchte mir keinen extra verstärker einbauen, um den Sub an den Aktiven ausgang anzuschließen. Ist es möglich den subwoofer einfach nur mit einen normalen Lautsprecher im Auto zu verbinden? Ich habe einen Mercedes A Klasse. Link zum Sub: http://www.conrad.de/ce/de/product/373533/MAGNAT-EDITION-BS-30-SZ-SUBWOOFER

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kann man ältere Subwoofer an neuere Verstärker mit Lautsprecherkabel anschliessen?

Mein Problem ist dass der Subwoofer sehr alt ist und nur eine klemme für Lautsprecherkabel hat. Egal wie ich das ende am verstärker anschliesse, es kommt kein subwoofer ton. Die speaker funktionieren schon. Es gibt beim verstärker halt einen chinch anschluss bei dem subwoofer darüber steht. Jetzt meine frage. Kann man es nur über chinch anschliessen und muss man sich einen neuen subwoofer kaufen, der chinch anschluss hat oder hab ich es falsch angeschlossen?

...zur Frage

Aktiver subwoofer an verstärker anschließen?

Welches kabel wird benötigt um den aktiven subwoofer über chinch an den Verstärker (ohne subwoofer ausgang) anzuschließen. Im Aux ist ein Ipod über chinch zu aux angeschlossen.

...zur Frage

Aktiven Subwoofer anschließen wie?

Hi, ich habe bereits eine Hifi Anlage die allerdings keinen Subwoofer hat.Also möchte ich einen Aktiven Sub dazu kaufen.Leider hat meine Endstufe keinen Sub ausgang.. jetzt meine Frage: Kann ich das Chinch eingangskabel einfach splitten sodass das signal gleichzeitig in die normale Endstufe und den aktiven sub geht oder funktioniert das nicht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?