einen koboldmaki als haustier? geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Makis stehen auf der roten Liste und man kann sie nicht (legal) kaeuflich erwerben.

Es gibt auch keine Zuechter in Deutschland:

Auch sonst ist die Haltung als Haustier nicht empfehlenswert, da sie entweder zugrunde gehen (sie brauchen lebende Insekten,... als Nahrung) oder Selbstmord begehen: "Versuche, Koboldmakis zu Haustieren zu machen, enden meist mit dem Tod des Tieres ein paar Tage später. Es wurde berichtet, dass gefangengenommene Tiere sich mit ihren Köpfen an den Gitterstäben zu Tode rammten."

Quelle:http://www.cosmiq.de/qa/show/1510728/Wie-viel-kostet-ein-koboldmaki/

Ich denke nicht das dies geht. Sie sind nicht an das deutsche Klima gewöhnt und die Haltung wäre nicht artgerecht für das Tier.

Nein, stehen glaub ich unter Artenschutz. Außerdem, exotische Tiere würde ich mir lieber nicht als Haustier halten. Ist irgendwie Tierquälerei... >.<