Einen Gegenstand im Kunstunterricht designen!

2 Antworten

Frischhaltefolie und durchsichtiges klebeband. Dann nimmst du dir einen Arm oder Bein, Folie vorher rum und dann viele lagen Klebeband rum. Dann abschneiden und an der Naht wieder verkleben. Dann eine Lichterkette rein und das sieht einfach toll aus. Besonders wenn die farbiges Licht nimmst. War mein Projekt in der 13. Klasse

Wieso fällt dir nichts ein, praktisch jeder Gegenstand der uns umgibt ist designt. Stuhl, Tisch, Lampe, Teppich, Laptop, Handy, Löffel, Hose, Tshirt, Buch, Brille, und und und...

Dann musst du dir halt noch eine gute Form ausdenken, die möglichst klar deinen Vorstellungen und den Anforderungen folgt. Soll der Gegenstand möglichst zurückhaltend und funktional sein? Oder soll er lieber bunt und lebendig sein? Phantasievoll? Gesellschaftskritisch? Nostalgisch?

Es gibt also endlos Möglichkeiten, die kreative Arbeit musst du schon selbst machen. Wenn ich eine gute Idee hätte, würde ich sie selbst verkaufen, bin Produktdesigner.