Einen Anime wie Onee-chan ga Kita?

2 Antworten

KissxSis

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Hmm, gar nicht so einfach. Mit jüngerer Schwester würde man leichter etwas finden. Die einzigen beiden Anime, die mir im Moment dazu einfallen, sind:

  • Kiss×Sis
  • Ane Log

Wobei AneLog jedoch nur 3 Folgen (jeweils ca. 23 Minuten) hat.

mihisu  06.01.2019, 13:00

Ansonsten ist mir auch "Aki Sora" noch in den Kopf gekommen. Da gibt es aber auch nur ein paar OVA-Episoden, und ich weiß nicht so ganz, ob das in die richtige Richtung geht.

flasher3434
Fragesteller

Danke sehr für die antwort,ich will nicht egoistisch sein aber: könntest du parr Anime mit einer kleinen Schwester zeigen...... ich zwinge dich nicht dazu ;) aber du schreibst so verlässlich das wahrscheinlich heisst das du dich auskennst bitte alles her damit danke im voraus🙏🏻

mihisu  06.01.2019, 14:33
@flasher3434

Ich persönlich finde es immer schwierig, zu beurteilen, ob ein Anime noch ähnlich ist bzw. auch von anderen Leuten noch als ähnlich empfunden wird. Bei deiner Frage, hast du ja glücklicherweise etwas genauer beschrieben, worum es dir geht. Ich versuche im Folgenden mal ein paar Anime aufzuführen, die evtl. passen könnten und kurz dazu zu schreiben, warum oder eine kurze Beschreibung zum Anime.

Ansonsten könntest du dann auch noch versuchen in einer Anime-Datenbank wie aniSearch oder AniDB zu suchen. Beispielsweise kann man bei AniDB nach Characteren mit "brother complex" als Tag suchen. Allerdings entsprechen vielleicht nicht alle Ergebnisse deinen Vorstellungen, beispielsweise wenn da manche Charaktere evtl. nur eine kleine Nebenrolle spielen. Aber einen Versuch kann es Wert sein:

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=tag&tagid=1490&reltb=chartb

============

  • Chocotto Sister

Der Protagonist wünscht sich als kleines Kind eine kleine Schwester. Einige Jahre später, erhält er zu Weihnachten ein Paket, in dem sich eine kleine Schwester befindet.

https://www.anisearch.de/anime/3591,chocotto-sister

  • No Game No Life

Zwar geht das vom Genre her mehr in Richtung Fantasy, aber die Geschwister Sora und Shiro, die es in eine andere Welt verschlagen hat, liefern auf jeden Fall die passenden Momente.

https://www.anisearch.de/anime/8878,no-game-no-life

  • Mahouka Koukou no Rettousei [The Irregular at Magic High School]

Geht auch vom Genre her mehr in Richtung Fantasy.

https://www.anisearch.de/anime/9057,mahouka-koukou-no-rettousei

  • Eromanga-sensei

Die Schwester schließt sich im Zimmer ein und geht nicht mehr zur Schule. Der Bruder möchte helfen, dass sie wieder aus ihrem Zimmer rauskommt. Der Bruder ist auch Autor und die Illustrationen stammen von einem Illustrator mit Pseudonym "Eromanga-sensei", den der Bruder allerdings nicht persönlich kennt (oder etwa doch?).

https://www.anisearch.de/anime/11184,eromanga-sensei

  • Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai

Der Bruder findet heraus, dass die Schwester insgeheim ein Eroge-Otaku ist.

https://www.anisearch.de/anime/6232,ore-no-imouto-ga-konna-ni-kawaii-wake-ga-nai

Die beiden Komödien kann man teilweise als recht ähnlich zueinander empfinden. Und die Originalwerke stammen vom gleichen Autor.

  • Sister Princess

Der Protagonist hat 12 kleine Schwestern. Keine Ahnung, ob so ein ganzer Harem von Schwestern zu deinen Vorstellungen passt. [Da habe ich nur die erste Staffel gesehen, und das ist auch schon ewig her.]

https://www.anisearch.de/anime/1508,sister-princess

  • Onegai Twins

Schau dir gegebenenfalls mal die Beschreibung auf aniSearch an (folgender Link). Ich glaube da bekomme ich Moment keine bessere Beschreibung hin. Es ist auch schon ewig her, dass ich den gesehen habe.

https://www.anisearch.de/anime/1684,onegai-twins

============

Manche der genannten Animes passen vermutlich besser zu dem, was du suchst, andere vielleicht nicht ganz so sehr. Aber ich habe mich auf die Animes beschränkt, die mir dazu eingefallen sind und die ich selbst gesehen habe (auch wenn das bei 'Chocotto Sister', 'Sister Princess', 'Onegai Twins'), in der Hoffnung, dass die spontanen Einfälle die besten sind, und mir hauptsächlich diejenigen einfallen, die mehr oder weniger zum Thema passen.

Persönlich finde ich von den genannten Anime-Serien (unabhängig davon wie gut sie zum Thema passen) 'No Game No Life' am besten.

flasher3434
Fragesteller

Wie immer kann man auf dich zählen zwar kennen wir uns nicht in real life aber trotzdem. Es ist sehr nett von dir nicht nur denn Namen zuschreiben,sondern gibst du sogar den link und eine passende beschreib des jeweiligen Animes an.😭😭ich danke dir🖖🏼🖖🏼 ich will dir ja nicht auf die Nerven drücken aber du bist der einzige der auch ne beschreibung dazu hat😂 da alle entweder nur den Namen hinschreiben oder einfach eine ganze liste schicken. Bis bald(oder Kurz BB)