Einem vergebenen Mann Schmuck schenken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Freundschaft besteht fünf Jahre, ohne Probleme oder mehr. Auf was bist du dann eifersüchtig???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du damit solch ein ernsthaftes Problem hast, dann musst du unbedingt das hier Geschriebene deiner Freundin sagen und sie gleichzeitig bitten, sich doch ein anderes Geschenk zu überlegen. Bis Mai ist ja auch noch genügend Zeit.

Bestimmt kann sie als deine beste Freundin deine Beweggründe nachvollziehen und wird etwas anderes schenken.

Ich verstehe nur nicht so ganz, warum du ihr das nicht gleich gesagt hast, nachdem sie dir von ihrer Geschenkidee berichtet hat.

Sollte sie auf dem Armband beharren, musst du überlegen, wie du damit umgehen wirst:

Es hinnehmen?

Ihm auch ein Armband schenken?

Ihn bitten, das Armband in deinem Beisein nicht zu tragen?

Ihr die Freundschaft "kündigen"?

Dir Gedanken machen, ob zwischen den beiden mehr als Freundschaft entstehen könnte?

Deine Freundin fragen, ob sie mehr von ihm will als nur die Freundschaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Schmuck ist ja eigendlich was, was sich Paare schenken. Vielleicht denkt sie sich aber nix Schlimmes dabei.........wenns natürlich was ist wie eine Kette mit ihrem Namen oder ein Ring, würde ich schon frech finden.

Da sie deine beste Freundin ist und Er dein Partner kapiere ich nicht, das du nicht mit denen reden kannst. Habt ihr eigendlich eine Zweisamkeit oder seid ihr fast immer ein Dreiergespann ? ........Letzteres würde auf Dauer nicht so gut sein, denke ich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fussel97
18.03.2016, 14:40

das wir tatsächlich was zu dritt unternehmen ist eher selten. Vllt. 1-2 mal im  Monat. Ich könnte sicher mit beiden reden bzw. geht der Redebedarf ja eher in richtung meiner Freundin. ich weiß aber nicht wie ich das anfangen soll ohne ihr vor den Kopf zu stoßen. Es ist auch nicht direkt das ich eifersüchtig bin, eher das ich genau weiß wie sie in meiner Situation wäre (sehr sehr eifersüchtig und wahrscheinlich stinke sauer) es aber selbst nicht erkennt wenn sie was macht was unpassend ist. Und ich finde es einfach generell unpassend jemandem in einer festen Beziehung Schmuck zu schenken. Mein bester Freund hat auch eine freundin und ich würde nie auf die Idee kommen ihm Schmuck zu schenken

0

Was möchtest Du wissen?