Eine zweite Identität im Internet haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja warum eigentlich nicht da alles im Internet immer bleibt solange du mit deiner falschen Identität keine kaufverträge oder Abos eingehst ist das auch vollkommen legitim eine falsche Identität im Internet ist rechtlich nicht verboten solange du nicht versuchst einen kaufvertrag abzuschließen mit falsche Identität um deinen geschäftspartner vorsätzlich zu schaden und natürlich ist auch das Nutzen einer fremden Identität nicht legal

Hey,

Es ist durchaus nützlich eine zweite Identität (im Internet) zu haben, da die Daten aus der realen Welt beispielsweise Schule, Verein, Freunde, etc. teilweise rein aus dem Nachnamen bestimmt werden können. Wenn jetzt jeder Zugang zu diesen Daten hat, welchen du nur aus dem Internet kennst, kann dieser trollen (Beziehungsweise im schlimmsten Fall die Institutionen kontaktieren). Das ist natürlich auch bei realen Kontakten möglich, aber bei Internet trollen ist das noch schlimmer.

Außerdem kann das auch andersrum geschehen, dass Daten aus dem Internet gegen dich verwendet werden. Beispielsweise wenn eine Person aus dem realen Leben sich über die Internetaktivität eines anderen lustig macht (das könnten unbeliebte Videospiele sein oder eine peinliche Frage auf einem Forum).

Ich hoffe, ich konnte helfen

Sowieso. Was ein mal dort landet bleibt dort auch. Wer von Anfang an anonym ist und nichts preis gibt ist auf der sicheren Seite.