Eine Zusammenfassung für Septimus Heap?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir auch schon länger her aber ich probiers mal:

Magyk:

Die Königin wurde umgebracht, und ihre kleine Tochter Jenna konnte nur überleben weil sie durch einen Schutzzauber geschützt und weggebracht wurde, zu den Heaps. Diese haben gerade ihren 7. Sohn verloren und nehmen Jenna deshalb auf, und tun zu ihrem schutz so als wäre sie ein normales kind. 10 Jahre später wurde sie trotzdem entdeckt und eine Auftragmörderin auf sie angesetzt.

Zum Schutz fliehen die Hepas und die außergwöhnliche Zauberin Marcia zu Tante Zelda. Einen kleine Wachjungen(junge 412)mussten sie mitnehmen da er sie sonst verraten hätte.

Später entdecken sie das Junge 412 magische Kräfte hat und Marcia bittet ihn ihr außergewöhnlicher Lehrling zu werden. Außerdem findet er unter der Erde in einer Höhle einen Drachenring.

Der ehemalige(eigentliche tote) außergewöhnliche Zauberer Dom Daniel will die Prinzessin und Marcia umbringen um selbst wieder an die macht zu kommen außerdem bildet er den siebten Sohn des siebten Sohnes aus (7 ist eine magische, mächtige Zahl)

Um an Jenna ranzukommen beauftragt er ihren ehemaligen Bruder Simon Heap sie zu jagen und entführt Marcia auf sein Geisterschiff.

Da Junge 412 den Drachenring gefunden hat ist er sozusagen der Herrscher eines Bootes, eines Drachenbootes und Jenna da sie die Prinzessin ist, die Freundin und Besitzerin. Mit dem Boot und magischen Kräften retten sie Marcia und Dom Daniel versinkt mitsamt seines Bootes. Simon wird zurückgeschlagen, Dom Daniels Lehrling strandet auf Tante Zeldas Insel und die Auftragmörderin wird umgebracht. Allerdings wird das Drachenboot fast ganz zerstört.

Da Junge 412 immer einen Hut getragen hat, konnte niemand sehen wie ähnlich er der Familie Heap sieht.

Tante Zelda beschwört den Mond ihr die wahre Geschichte der Vergangenheit zu zeigen und raus kommt das Sahra und Silas Heaps siebter Sohn gar nicht Tot ist sondern nur als Baby durch einen Trick entführt und durch ein Versehen mit einem anderen Baby vertauscht wurde. Der richtige siebte sohn wurde so zur Armee geschickt und der falsche wurde Dom Daniels Lehrling.

Naja und dann war klar das Junge 412 nur solche starken magischen Kräfte hat weil er der verlorene Siebte Sohn des siebten Sohnes ist. Gemeinsam zieht die Familie(bisauf Simon) ins Schloss und Septimus wird Marcias Lehrling.

Flyte:

Dom Daniel kehrt durch schwarze Magie zurück und Simon schließt sich ihm an. Er entführt Jenna aus dem Königspalast und da keiner Septimus glaubt, fahren er und sein Bruder Nicko hinterher um sie zu retten.

Marcia wird währen dessen von einem bösen Schatten auf Schritt und Tritt verfolgt und baut eine Maschine um ihn los zu werden.

Auf Septimus und Nickos Fahrt finden sie ihren Großvater, der sich in einen Baum verwandelt hat, Septimus alten Kumpel aus der Armee( Wolfsjunge) bei den Hexen, und Einen Stein. Später stellt sich heraus das es ein Drachenei ist und von nun an Septimus der Besitzer des Drachen.

Jenna kann sich selbst aus der Höhle befreien in der Simon sie einsperrt(indem sie sich durch einen Schokoladentür frisst ) und flieht auf Simons Pferd in eine Stadt(ich weiß den Namen nicht). Dort verfolgt ein Mann sie und später trifft Jenna Septimus und Nicko. Zusammen kehren sie zurück, gerade rechtzeitig denn Dom Daniel hat einen Plan wie er Marcia umbringen kann. Er hat irgendwie überall in ihrem(und seinem ehemaligen) Zimmer seine Knochen versteckt und schickt seinen Schädel in einem Paket. Es ist eine sogennante Platzierung die sich von selbst vervollständigt sobald der Schädel in unmittelbarer Nähe ist.

Sobald diese Platzierung die Person berührt auf die sie angesetzt ist stirbt sie, es sei denn man nennt rechtzeitig den namen der person der die knochen gehören. Also Marcia stirbt nicht, aber das Drachenboot was im letzten Teil zerstört wurde und nun im Hafen des Palastes liegt fast. Nur durch strake Magie die Septimus ausführt und durch die elemente wird es doch noch gerettet.

Der Mann der sie verfolgt hat kommt auch zum Königspalast und es stellt sich heraus das es Jennas Vater, der Mann der Königin ist.

Physic:

Silas Heap öffnet im Palast eine Tür und der eingesperrte Geist von Königin Etheldredda und ihr „ Haustier“ eine Art Ratte die eine Seuche auslöst entwischen.

Etheldredda(Jennas Ur-ur-… Oma) erscheint in Jennas Zimmer nund will Jenna zeigen wie eine richtige Königin ist. In Wahrheit will sie aber nur einen Plan ausführen, der ihr das ewige Leben schenkt. Septimus wird durch einen Spiegel gezogen und findet sich in der Vergangenheit wieder, zur Zeit des großen Alchemisten Marcellus Pye. Er ist Etheldreddas Sohn und meinte er können nur einen Lebens-Trank brauen wenn er den Siebten Sohn des Siebten Sohnes als Lehrling hätte. Da Septimus keinen Weg wieder zurück findet muss er in der Vergangenheit bleiben. Jenna aber hat mitangesehen wie er durch den Spiegel gezogen wurde und reist ihm mit einem Suchzauber auf Feuerspei mit Nicko und Snorri, einer Händlerin hinterher.

Marcellus Pye ist nicht böse und er möchte nicht das seine grausame Mutter das ewige Leben bekommt(was ja bedeuten würde das sie in der echten Zeit immer noch regieren würde) deshalbv erfindet er immer ausreden.

Er entwirft ein Alchemistenbuch und Septimus hilft dabei und legt einen Brief hinein, an Marcia. Da Marcia das buch in der Zukunft besitzt, findet sie den Brief.

Jenna wird in der Vergangenheit für Etheldreddas(von ihr ermordete) Tochter gehalten und wird im Königspalast festgehalten.

Später können sie durch einen anderen Zeitspiegel entkommen, doch Nicko und Snorri können nicht mitkommen und bleiben in Vergangenheit.

Septimus hat von Pye gelernt wie man ein Gegenmittel gegen die Seuche braut. Etheldredda und ihr Haustier werden wieder eingesperrt und Septimus löst sein 500 Jahre altes Versprechen ein, braut für Marcellus einen Trank und schickt ihn zurück in die Vergangenheit.

Das ist jetzt ganz schön viel aber ich hatte einfach lust dazu :) Viel Spaß beim lesen

MrEistee
Fragesteller

Ich danke dir für die Mühe^^

Kidone123  05.05.2012, 11:04
@MrEistee

Ja ich hat einfach mal lust drauf ^^ mal schnell son Block zu schreiben