Detektiv conan, Zusammenfassung der bände 1-60

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...du willst also wissen, was in einer Serie passiert ist, die bereits seit 17 Jahren läuft und wöchentlich erscheint?? Ist das nicht in bisschen viel verlangt? xD

Ich kann mal versuchen, zu sagen, was passiert ist...auch wenn es ein wenig durcheinander wird...

Den Anfang hast du gesehen, oder? Dann erspart man sich schon mal was^^

  • Conan lebt sich in der Detektei Mori ein und löst normale Kriminalfälle mit der Stimme von Kogoro Mori, durch einen Stimmverzerrer, den er von Pr. Agasa bekommen hat
  • er bekommt viele technische Gimmicks, die ihnen beim Fälle lösen helfen, z. B. Super-Triitkraft-Verstärker-Schuhe, mit denen er Dinge mit einer enormen Kraft schießen kann, ein Gürtel aus dem ein aufblasbarer Fußball kommt, eine Wanze, eine Brille mit Abhör und Radarfunktion, und eine Uhr, die Betäubungspfeile verschießt (so löst er auch seine Fälle)
  • er bekommt 3 neue Freunde, Ayumi, Mitsuhiko und Genta, die einen Detektivclub gründen und kleine Fälle lösen. Von Agasa haben sie Abzeichen bekommen, mit denen sie kommunizieren können
  • Conan trifft seine Eltern, Yukiko Kudo, die ehemalige, weltberühmte Schauspielerin, und Yusaku Kudo, der erfolgreiche Kriminalbuchautor und ehemaliger Detektiv. Außerdem wissen sie jetzt von seiner wahren Identität
  • Conan trifft einen weiteren Detektive, Heiji Hattori, dem er notgedrungen sagen muss, dass er in Wirklichkeit Shinichi Kudo ist
  • Conan bekommt eine neue Mitschülerin, Ai Haibara, die Mitglied der Organisation war. Ihre Schwester wurde von der Organisation umgebracht, Ai weigerte sich dann für sie zu arbeiten, sollte dann aber getötet werden. Sie nimmt auch das Gift APTX 4869, dass auch Shinichi genommen hat. Ihr wirklicher Name ist Shiho Miyano.
  • Rans Freundin Sonoko Suzuki taucht öfters in der Geschichte auf und bekommt einen Freund, den Karatekämpfer Makoto Hyogoku
  • Heiji Hattori hat eine Kindheitsfreundin, Kazuha Toyama, die auch öfters auftaucht und bei den Fällen hilft
  • die beiden Typen der Organisation haben Codenamen, Gin und Wodka
  • es kommen immer mehr Informationen über die Organisation heraus. Gin ist das Top Mitglied, er genießt volles Vertrauen des Bosses, über den nichts bekannt ist, dann gibt es noch Korn und Chianti, sehr fähige Scharfschützen, und noch weitere
  • eine weitere Gruppe, die sehr wichtig ist, ist das FBI. Sie tauchen während der Story immer häufiger auf und sind auf Conans Seite. Mitglieder sind Jodie, eine normale Agentin, die die Lehrerin von Ran und Sonoko ist. James Black, und noch weitere...
  • Sehr wichtig sind auch die japanischen Polizisten. Es gibt sehr viele, vom Streifendienst bis zum Hauptkommissar.
  • Conan trifft im Laufe der Serie auf Vermouth, ein Mitglied der Organisation. Sie jagt anfangs nach Ai, und weiß auch über die Identität von Conan Bescheid, aber sie gibt diese Informationen nicht weiter...

Es gibt noch so viele Informationen, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen kann, weil das einfach zu viel wird^^

Wenn du nach bestimmten Themen suchen möchtest, kann ich dir diese Seite empfehlen: http://detektivconan-wiki.com/wiki/Hauptseite

Du solltest dir auch Band 49 holen...da stehen am ende des bandes noch viele informationen zu charakteren...

SonGoku234
Fragesteller

vielen vielen Dank!

SonGoku234
Fragesteller

vielen vielen Dank!