Brauche kurze One Piece-Zusammenfassung! :D

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nach dem Skypia Arc kommt es zum Kampf gegen die Foxy Bande, also zum Davy Back Fight - 3 Spiele nach jedem kann der gewinner ein crewmitglied des Gegners wählen oder dessen Flagge, sie verlieren (verlieren chopper), gewinnen (chopper zurück), ruffy besiegt foxy in einem unfairen kampf (fahne der foxybande weg).

Kurzer Fight von Ruffy gegen Admiral Blaufasan, in dem er keine Chance hat, da Ruffy wegen Alabasta noch was gut hat lässt er ihn trozdem laufen.

Dann Water 7, wollen Flying Lamb reparieren, allerdings ireparabel. Dann lässt sich Robin gefangennehmen um die Strohhüte zu beschützen, erster Zusammentreffen mit der CP9 (stärkste und geheime Kampfeineheit der Marine), in dem sie chancenlos sind. Ausserdem erstes Zusammentreffen mit Franky. Dann folgen die Strohhüte Robin und der CP9 nach Enies Lobby (gerichtsinsel) und es kommt zum Kampf gegen die "unbesiegbare" CP9, Ruffy besiegt zuerst Bruno, dann Franky (der sich den SHB angschlossen hat um Robin zu helfen) Eule, Chopper mit 3!! Rumble Balls Kumadori, Nami Kalifa, Sanji Jabura (erstes mal teufelsbein), Zorro Ecki (erstes Mal 9-Schwert-Stil) und Ruffy nach hartem Kampf Rob Lucci (erstes Mal Gear 2 und 3!). Lysop (der die Bande verlies) rettet Robin vor dem Verschleppen und dann wird sie befreit und sie retten sich vor dem Buster Call (5 Vize-Admiräle mit 10 kriegsschiffen) auf der Flying Lamb. Diese ist danach allerdings zerstört und die SHB nimmt Abschied.

Water 7: Franky baut Schiff mit den Meister Schiffbauern der Insel für die SHB und reisst dann mit ihnen weiter. Lysop entschuldigt sich und kommt zurück in die Bande. Enthülung: Monkey D. Garp, der Held ist Ruffys Grossvater und Moneky D. Dragon ,Anführer der Revolutionäre ist sein Vater.

Kampf zwischen Ace und Blackbeard, den Ace verliert. BB liefert ihn an Marine aus und wird Samurai.

Teufelsdreieck: Zusammentreffen mit Brook. Auf der Insel von Samurai Moria, der stielt ihnen die Schatten, mit Brooks Hilfe holen sie alle zurück und besiegen auch Oz mit Ruffy Schatten, am schluss wird dann moria ausgeshcaltet. Samurai Bär taucht auf und schaltet einen nach dem anderen aus, Zorro steht als letzter, verhindert dass Sanji sich für Ruffy opfert und opfert sich, muss extreme Schmerzen durchstehen, überlebt knapp. Brook schliesst sich der Bande an.

Sabaody-Archipel: Sie retten die Meerjungfrau Kamy und beschützen sie vor Menschenhändlern, Sanji macht Anführer ""hübsch"" und sie werden dann Freunde. Wiedersehen mit Okta. Auf dem (rassistischen) Archipel treffen sie auf den dunklen König, Silvers Rayleigh, Gol D. Rogers Vize. Kamy wird entführt und zu einer Auktion gebracht. Dort wird sie von einem Tenrubito ersteigert (Gründer der Weltregierung, wenn man sie ärgert kommt ein Admiral). Sie schlagen alle nieder, d.h. Admiral Ki Zaru kommt. Können nicht rechtzeitig fliehen und müssen gegen "Pazifister" (mesnschliche Waffe) kämpfen und besiegen zusammen einen. Danach tauchen Ki Zaru und noch ein Pazifister auf und sie werden besiegt, Bär der autaucht schleudert alle weg.

Ruffy landet auf Fraueninsel und trifft auf Samurai Hancock welche sich in ihn verliebt. Bekanntgabe des Krieges der WR gegen Whitebeard, der Ace retten will. Hancock bringt Ruffy nach Impel Down, wo er Ace befreien will, kommt zu spät,findet aber neue Verbündete: Iva, Samurai Jimbei, Crocodile und noch weitere.

Ace Sohn von Gol D. Roger

Sie segeln zum grossen Krieg in Marineford, an welchem sie teilnehmen. Am Schluss kann Ruffy Ace befreien, Whitebeard will sich opfern, als Admiral Aka Inu diesen beleidigt greift Ace ihn an anstatt zu fliehen. Dabei wird er getötet. Auch Whitbeard wird getötet, von BB welcher ihm dann die TK stielt. Ruffy und Jimbei werden gerettet, Shanks taucht auf und beendet den Krieg!

Jimbei beruigt Ruffy und es gibt einen Rückblick in dessen und Ace's Vergangenheit (3. Bruder, welcher evt. stirbt).

Die SHB bleibt 2 jahre getrennt um zu trainieren, Ruffy von Rayleigh, Zorro von Mihawk usw.

Danach treffen sie sich extrem stärker wieder und verabschieden sich von denen die sie trainiert haben, welche sie auch beim verschwinden von der Marine (welche eine Fake SHB verhaftete). Auf dem Weg zur Fischmenschen Insel ;)

Das wars eigentlich, allerdings ging die Story noch einiges weiter,kann dir das sonst erzählen, aber interessanter ist es selber auf www.onepiece-tube.com zu lesen ;)

Wenn du noch Fragen hast, nach Details oder was weiss ich einfach stellen :)

Lg Smoen

CheekyCherry
Fragesteller

Wow, das ist ja echt ausführlich :D Ganz lieben Dank ^^ Aber ich hab da noch ne Frage: Wieso hat Lysop die SHB verlassen? Ich weiß nur, dass er und Ruffy irgendwie gegeneinander gekämpft haben...

Smoen  15.02.2012, 19:21
@CheekyCherry

danke ;) also die Flying Lamb ist ja ireparabel und deshalb musste sich Ruffy dazu entschliessen, auf ein neues Schiff umzusteigen. Lysop der sehr an dem Schiff hing konnte das nicht akzeptieren und der Streit artete aus. Am Schluss verliess Lysop die Bande und forderte Ruffy zum Kampf um die Flying Lamb, welchen Ruffy dann gewann.

Als er hörte, dass sich Robin opfern wollte, konnte er nicht zusehen, da er die Bande aber verlassen hatte schlecht mithelfen. Also erschuf er einen neuen Charakter: Sogeking. (das durchschauten aber bis auf Ruffy und Chopper alle^^)

Lg

CheekyCherry
Fragesteller
@Smoen

Jaaa, so ähnlich dachte ich mir das schon ;) Dankeschön ^-^

^^ s geht so wie immer Ruffy sucht nach One Piece etcetc Gegner Kämpfe blablabla -.-

CheekyCherry
Fragesteller

Ähm...gehts vlt auch etwas genauer? :)

hey, ab hier kannst du alle kapitel kurz zusammengefasst durchlesen:

http://opwiki.de/wiki/Manga:Kapitel_303

Ich wollte dir erst eine eigene Zusammenfassung geben, aber ich weiß selber nicht mehr so genau, wie die Abfolge der einzelnen Abenteuer ist. Und etwas Falsches wollte ich dir auch nicht schreiben.

Viel Spaß :)

Das wäre echt eine ganze Menge .__.

Ich denke, es wäre ein wenig leichter, wenn du die Handlung auf opwiki einfach nachverfolgst.

http://opwiki.de/wiki/Handlung#Water_7_Arc Hier ist alles relativ gut beschrieben^^