Hilfe! Bokura ga ita- Ende

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

waaaaaaaaaaaaaas du willst gespoilert werden?

du musst lesen: http://mangafox.me/manga/bokura_ga_ita/v13/c049/1.html

und jetzt folgt SPOILER (aber ganz unspektakulär):

band 13: take macht nana an ihrem geburtstag einen heiratsantrag. nana lehnt ab. sengenji stellt yano zur rede. er lebt jetzt mit yamamoto zusammen x_x. nana beschließt, dass sie yano treffen will.take sucht yamamoto auf und ist über die ganze situation ziemlich frustriert. das gespräch führt nicht wirklich zu einem ergebnis. nana begegnet yano am flughafen. er ist dabei einen heimatbesuch zu machen. sie sehen sich nur ganz kurz und schon geht er ohne nana in den sicherheitsbereich. nana kauft sich daraufhin ein ticket, um ihm zu folgen. yano versteht nicht was sie will und sagt er hätte sich verändert. er beendet die beziehung endgültig. take sucht später yano auf und erzählt ihm, dass nana seinen antrag abgelehnt hat. die beiden werfen sich einige dinge an den kopf und prügeln sich.

band 14: take trifft sich mit nana und erklärt ihr, dass er sich nicht von ihr trennt. nana sagt weder ja, noch nein zur beziehung. bei einem restaurant besuch sind nana und sengenji völlig betrunken und fälschlicherweise wird yano darum gebten sie abzuholen (sengenji verwählt sich). nana erinnert sich nicht an den abend, sie denkt die begegnung mit yano war ein taum. yano will das geld für die restaurantrechnung wieder haben und nana nutzt die gelegenheit, um sich mit ihm zu treffen. sie konfrontiert ihn damit, dass er mit yamamoto zusammen ist. sie sagt, das sei ok, aber yano besteht daraufm dass es anders ist als nana denkt. yano erzählt, was er durchgemacht hat und das yamamoto ihn gerettet hat. yano fordert nana wieder auf, ihn zu vergessen. bei einem gespräch zwischen nana und take, fordert auch dieser auf, zu gehen.

band 15: nana ist ganz fertig und stürzt sich in ihre arbeit. yano wird klar, dass es nana nicht gut geht. take ermuntert nana an yano dran zu bleiben. sengenji und yano begegnen sich und sie merkt, dass er wieder panikattacken hat, sie hinterfragt, dass yamamoto ihm helfen kann. yano sucht nana auf. sie reden und albern rum. yano wird ins KH gerufen, wo yamamotos mutter stirbt. es wird klar, warum yano mit yuri zusammen ist. am ende lässt yuri ihn gehen.

band 16: nana arbeitet bis zur völligen erschöpfung. aufgrund von übermüdung gerät sie in einen "unfall" , während sie mit yano telefoniert, und kommt ins KH. niemand weiß, wie schlimm es ist. yano ist zu dem zeitpunkt wo anders und setzt sich gleich in den nächsten zug, bleibt aber wegen eines schneesturms stecken. als er ankommt ist klar, dass nana kaum verletzt ist, er bricht zusammen. yano gesteht sich ein, dass er sie noch imme rliebt und sie wagen einen neuanfang.

issle  13.04.2015, 00:43

uiuiui, ich hab nicht korrektur-gelesen :D

bei einem gespräch zwischen nana und take, fordert auch dieser auf, zu gehen.

es heißt: fordert auch dieser sie auf, zu gehen.

Lalami27
Fragesteller

OH MEIN GOTT

Vielen Vielen vielen Dank :***

Du hast mir mein Leben gerettet :D

~yano gesteht sich ein, dass er sie noch imme rliebt und sie wagen einen neuanfang.~  So endet alles? >~<

issle  13.04.2015, 19:44
@Lalami27

ja, leider ._.

man bekommt nicht viel mit. es ist nur klar, dass sie wieder zusammen sind, aber mehr gibt's nicht zur beziehung. wenn du englisch zumindest ein bisschen kannst, kannst du in dem oben aufgeführten link den manga lesen :)

Lalami27
Fragesteller
@issle

Schade.

Die ersten Chapter hab ich auch schon auf English gelesen (mein English ist auch nicht schlecht) jedoch werden im Manga ja öfters scenen der Vergangenheit vorgeführt. Da komme ich nicht mehr mit. (Verwirrt mich alles etwas) aber trotzdem danke ;D hast mir echt, wirklich geholfen :*

Domo arigato

und als nächstes liest du haru meguru. gibt's nicht auf deutsch, aber auf mangafox *-*. das ist bokura ga ita 2.0. wenn der zu ende ist (leider noch nicht abgecshlossen), kannst du dir ja sumire wa blue durchlesen xDDD.

Lalami27
Fragesteller

Wie meinst du das mit "das ist bokura ga ita 2.0" ??

issle  13.04.2015, 19:52
@Lalami27

zweierlei dinge:

1. der manga ist von derselben autorin.

2. was mir an bokura ga ita besonders gefällt ist die tiefgründigkeit der geschichte und die ernste thematik (verlust von geliebten personen, psychische probleme) und in dieser hinsicht ähnelt haru meguru bokura ga ita. der manga beginnt z.b. mit einem selbstmordversuch.....

und, na ja, als dritten punkt könnte man anführen, dass der männliche hauptchara genauso aussieht wie yano xDDD

aber das "2.0" meint nicht, dass das die fortsetzung von bokura ga ita ist. haru meguru ist eine ganz andere story.

ich hab auch andere titel von yuuki obata gelesen (sumire wa blue, suki kirai suki, long goodbye, kimi no kachi), aber die kommen leider alle nicht im entferntesten an bokura ga ita heran (in dem zweitgenannten punkt), haru meguru hat dagegen viel potential :D. von den anderen würde ich höchstens noch sumire wa blue empfehlen. der rest ist eher seichte unterhaltung. außer vllt long goodbye. von dem gibt es noch nicht so viele kapitel. die wenigen kapitel, die online lesbar sind, sind äußerst verwirrend. ich hab absolut keine ahnung, in welche richtung sich die story entwickeln könnte. vllt wird der ja noch besser ^^.

Lalami27
Fragesteller
@issle

Achsoo😄 cool danke. Ja stimmt die sehen sich ähnlich :D Bokura ga ita wird bei mir immer an Platz 1 stehen die Geschichte ist echt super 👌 Ich liebe diesen Anime/ Manga (obwohl ich nicht einmal alles gelesen habe ^.^)

issle  13.04.2015, 22:59
@Lalami27

ja, bokura ga ita ist auch mein absoluter N° 1 manga ^-^. aber wenn haru meguru jemals in deutschland erscheinen sollte, werde ich mir den auch holen. die 6-7 kapitel, die es bislang gibt, haben mich bereits überzeugt :D

Lalami27
Fragesteller
@issle

^-^ hast du einen Lieblingscharakter? (➡︝ Bokura ga ita)

issle  14.04.2015, 18:41
@Lalami27

yano hehe ^-^ (aber takeuchi hat auch was xD). und du? lalami x3?

Lalami27
Fragesteller
@issle

Haha mein Lieblingscharakter ist auch Yano <3 Lalami ist auch sehr süß ^-^