Eine wette halten?

4 Antworten

Das das was bei der Wette vereinbart auch gehalten wird. Z.B. wurde um 50€ gewettet bezahlt der Verlierer seine Wettschuld

Es bedeutet, dass er die Wette verbindlich abschließt.

das er das was ihr zum wetten ausgemacht habt auch einhält und dich nicht betrügt.

Was bedeutet BLACKED?

Wenn jemand sagt "die wurde geBlacked"?

...zur Frage

was bedeutet reudig und wer sagt sowas?

kein ahnung

...zur Frage

Faust - Wette und Pakt

Hey, ich sehe gerade nicht so richtig durch. Ich habe das Buch gelesen und soll nun die Wette zwischen Gott und Mephisto erklären und den Pakt zwischen Faust und Mephisto.

Zur Wette: Ich habe das jetzt so verstanden, dass Gott meint das Mephisto es nicht schafft Faust vom Wege abzubringen, ihn also zum bösen zu verleiten und Mephisto halt das Gegenteil behauptet, oder? Gibt es für einen von beiden ( der der die wette halt gewinnt) einen ''Lohn'' und wieso wetten sie darum?

Zum Pakt: Mephisto meint ja, das er Faust glücklich machen kann und ihn ''Freude'' im Leben bringen wird und das Faust ihm als Gegenleistung dafür seine Seele geben muss. Faust stimmt darauf ja zu und der Pakt gilt. Hat der Pakt dann auch was mit der Wette zu tun? Und warum will er unbedingt seine Seele haben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Dressurgerte halten?!

Hey :) habe heute eine Dressurgerte bekommen und ich weiß ja wie man Gerten hält. Doch ich hab mal geschaut wie man Dressurgerten hält und da es dort unterscheidliche sachen gitbwollte ich wissen wie man eine Dressurgerte richtig hält. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Warum verschärft Faust den Pakt mit Mephisto zu einer Wette?

...zur Frage

was bedeutet "Wehe"?

Z.B. "Wehe, du schaust jemanden an", das soll also IMHO nichts dem eigentlichen Sinn des Verbs "wehen" zu tun haben. Ist das ehe so was wie "I wette"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?