Eine Wade dicker als andere nach Verletzung und Verband?

1 Antwort

Schürfwunden heilen wohl am besten, wenn man sie möglichst viel offen lässt. Wenn du die Wade "abgebunden" hast, kann das schon die Ursache für die Schwellung sein.

Wenn du tagsüber die Wunde offen lassen kannst (keinen engen Verband), sollte sich die Wade normalisieren. Wenn allerdings Schmerzen / Hitze dazu kommen, dann solltest du möglichst schnell zum Arzt gehen.

Ansonsten hilft vielleicht auch Kälte an der Wade. Das Bein hochzulagern (ohne in der Hüfte zu sehr abzuknicken) kann auch hilfreich sein.

Gute Besserung

Lenchen333913
Fragesteller

Werde ich probieren, danke