Eine veranlagung?
Warum gibt es Menschen die ständig Mist machen und immer damit durchkommen während andere ab und zu mal Kleinigkeiten falsch machen die dann in riesigen Mist ausarten?
3 Antworten
Solltest Du zu den Letzteren gehören, dann dämme Deinen Mist doch ein! Liegt doch an Dir, es nicht ausarten zu lassen.
Und dann lerne gönnen: Das Leben ist nicht fair. Also freu Dich mit denen, die ungeschoren davon kommen (solange es im Rahmen unserer Gesetze ist, selbstverständlich!).
Das kommt auf jeden einzeln an. Du musst nicht der Loser / das Opfer sein. Du kannst den Mist ja - sagte ich schon - eindämmen oder abstellen. Es liegt ja oft an Dir selbst.
Das ist ein wenig wie "Unverdiente Sterne" bei "Wer wird Millionär?": Die Menschen, die durch das Leben kommen ohne bestraft zu werden haben vermutlich einfach nur nie im Lager eines Aufpassers/Überwacher/Lehrers/etc. eingekauft.
Das zweite Szenario ist oft der Fall für Menschen, die sehr verantwortungsvolle Positionen einnehmen. Es wird mehr Geld in diese Positionen investiert, und es wird wesentlich genauer darüber nachgehalten, ob das Geld oder die Ressourcen dieser Person auch okay sind. Somit müssen diese Sünder oft schon bei kleineren Vergehen ohnmächtig zusehen, wie alles aufgearbeitet wird, und sie dann zu den nächsten 10x genauestens überprüften Präsentation fahren.
Das kann mit dem Geburtshoroskop zusammenhaengen. Schau dir die Positionen von Saturn, Mars und Pluto an und du weisst, warum er mit seinem Mist seit Jahrzehnten durchkommt. Keine gute Einrichtung der 'Schoepfung'...

Ich gönne es denen ja. Aber ich würde es den anderen auch mal gönnen