Eine stunde Heimweg für Käse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eigentlich nicht. Das passiert mit Mayonnäse, dass die so schnell schlecht wird.

Aber Käse eher nicht. Und es kommt auch immer auf die Sorte an: Manche riechen halt wirklich übelst, schmecken aber trotzdem gut. Ich glaub, bei diesen Stinkekäse-Sorten wird wirklich mit Schimmel der Käse gereift.

Woher ich das weiß:Recherche
Carljohnson197
Fragesteller

War geriebener Emmentaler

Nicht nur der Geruch sondern auch Geschmack war sehr komisch

Hab einen bissen genommen und das hat schon gereicht

Ist aufjedenfall schlecht mich hat nur interessiert ob das vorher schon so war oder ob ich nächstes mal an einen näheren Laden gehen muss

Anonymer1Alfred  13.08.2023, 00:17
@Carljohnson197

Ach so, gerieben wird natürlich sehr schnell schlecht: Sehr klein und sehr viel mehr Angriffsfläche um schnell zu verschimmeln. Ja, den kannst nurnoch wegmeißen.

Ich dachte, du redest von einem Ganzen oder so.

Carljohnson197
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Das das so einen Unterschied macht habe ich nicht bedacht

Danke dir dennoch für alle Infos