Eine Kollegin sagt immer so Random sachen zu mir?

2 Antworten

Sie nimmt dich nicht ernst und achtet dich nicht. Solche Kontakte braucht kein Mensch. Beschränke Gespräche mit ihr auf das berufliche.

Solche Menschen leben nur in ihrer eigenen Welt und kommen da auch nur schwerlich raus.

Grundsätzlich wird sie wohl mit ihrem eigenen Leben sehr unzufrieden sein. Dafür kann es viele Gründe geben die sie verletzt haben und weswegen sie sich so entwickelt hat.

Ich habe mal ein Buch von Vera Birkenbihl über Kommunikation gelesen. Ich würde daher mal folgendes versuchen. Bei einem Ärger solltest du sie als verletztes Kind sehen und eher wie ein fürsorgliches Elternteil auf sie einwirken. Aber nicht übertreiben, dass kann sehr schnell nach Hinten los gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur