Eine Klassenkameradin ritzt sich..

11 Antworten

Hallo, ich würde den Klassenlehrer darauf ansprechen.

Natürlich unter 4 Augen, um sie ihr nicht vor den Kopf zu stoßen.

 

Der Lehrer sollte sich um sie kümmern und ihr Hilfe besorgen.

 

Du könntest sie ansprechen und fragen, ob sie einen Unfall hatte.

Direkt würde ich sie nicht auf das ritzen ansprechen, denn sonst kommt sie in Verlegenheit.

Vielleicht rückt sie ja später selber damit heraus, wenn sie Vertrauen gefaßt hat und bemerkt, daß sich jemand für sie interessiert.

 

Mit Deinen Eltern würde ich mich auch unterhalten, aber sie sollten nicht direkt ihre Eltern ansprechen.

 

Sich selbst zu verletzen sind Symptome von psychischen Problemen, die behandelt werden sollten.

 

ich würds mal versuchen. mit dem worten,  mir ist aufgefallen, das du narben am arm hast. dann wirste ja sehen, wie sie darauf reagiert,  den lehrer andeuten, das das mädchen narben am arm hat.  ich finds klasse von euch, das ihr reagiert darauf.

Finde es toll, dass Du Dir Gedanken machst und Rat einholst. Dass sie Hilfe braucht, ist klar, wenn es wirklich Ritznarben sind. Aber wird sie die denn von Dir annehmen? Um sie nicht noch mehr zu verunsichern, würde ich sie nicht direkt darauf ansprechen. Findest Du sie so sympathisch, dass Ihr zusammen etwas unternehmen könntet? Wenn nicht, würde ich zum Vertrauenslehrer gehen und ihn darauf aufmerksam machen. Aber bitte nicht darüber mit Klassenkameraden reden, sondern mit Deinen Eltern.

Wie kann ich Narben vom Ritzen vor dem Arzt verstecken?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem! Unzwar muss ich bald irgendwann zum Arzt um mich Impfen zu lassen, aber ich habe Angst das man meine Narben vom Ritzen sieht. Ich habe gelesen das man wenn man Rechtshänder ist am Linken Arm und anders herum geimpft wird. Ich habe aber nur am linken Arm Narben und bin Rechtshänder. Wisst ihr was ich tun kann?

Vielen Dank im vor raus!

...zur Frage

Wie kann ich mit 17 meinen Eltern sämtliche Rechte entziehen im Krankenhaus für mich Dinge zu entscheiden falls man mich nicht mehr fragen kann?

Leider notwendig da meine Eltern der Einstellung sind dass es Situationen gibt wo man jemanden "gehen lassen" sollte und mir diese Einstellung Angst macht

Ich habe zwar schon lange eine Patientenverfügung (aber für sämtliche Maschinen) aber ich bin eben erst 17 und ich möchte sicher sein das meine Eltern nichts gegen meinen Willen tun können am liebsten würden mein Zwillingsbruder und ich es so machen das wir gegenseitig für einander entscheiden denn er sieht das wie ich

Ich weiß das in Deutschland schon Kinder von sogenannten Ethikkommissionen sterben gelassen wurden ich habe so viel im Internet über solche Fälle gelesen das ich einfach Sicherheit für mich möchte

...zur Frage

Arm voller Ritz-Narben wegbekommen?

Hay :) bin erst 13 und habe mich vor 1 jahr sehr oft und tief geritzt...jetzt brauche ich hilfe von euch und wollte fragen ob man die narben mit hausmitteln oder so weggbekommt weil meine eltern davon nichts wissen und das werden sie auch nie erfahren... ich bin zwar immer noch depressiv aber ich brauche keinen Psychologen oder sowas... auf meinen linken arm ist alles voller narben das man im sommer sehr leicht sehen kann und ich brauch unbedingt hilfe von euch dankek im vorraus...

...zur Frage

Abtreibung mit 17 wie hoch sind die Kosten und braucht man die Einwilligung der Eltern bzw. müssen die was davon mitbekommen?

Wie läuft so eine Abtreibung ab. Und müssen die Eltern was davon mitbekommen. bin nämlich gerade in einer schwierigen Situation es könnte eine Schwangerschaft bei mir besten und ich möchte es aber auf jedenfall abtreiben lassen meine Eltern dürfen aber nichts davon mitbekommen. (1.meine Eltern sind sehr religiös.2.ich will keine Kinder und bin im moment in meinem abschlussjahr)

...zur Frage

narben durch tatoos verdecken?

ich hab mich vor einem Jahr geritzt und hab krasse narben am linken arm .
kann man das mit tatoos abdecken ? ich will mir den ganzen arm mit tatoos voll machen weiß aber nicht ob das gehen wird

...zur Frage

Mädchen aus meiner Klasse ritzt sich und das hat bisher noch niemand bemerkt außer mir. Wie kann ich helfen?

Sie ritzt sich glaub ich schon länger denn sie hat auch Narben die älter aussehen. Wenn ich sie nur mal kurz auf das Thema anspreche wird sie schnell deprimiert allerdings erhebt sie auch die Stimme. Wie kann ich ihr denn helfen oder besser darauf ansprechen um eine Lösung zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?