Eine Klassenkameradin ritzt sich..

11 Antworten

Hallo, ich würde den Klassenlehrer darauf ansprechen.

Natürlich unter 4 Augen, um sie ihr nicht vor den Kopf zu stoßen.

 

Der Lehrer sollte sich um sie kümmern und ihr Hilfe besorgen.

 

Du könntest sie ansprechen und fragen, ob sie einen Unfall hatte.

Direkt würde ich sie nicht auf das ritzen ansprechen, denn sonst kommt sie in Verlegenheit.

Vielleicht rückt sie ja später selber damit heraus, wenn sie Vertrauen gefaßt hat und bemerkt, daß sich jemand für sie interessiert.

 

Mit Deinen Eltern würde ich mich auch unterhalten, aber sie sollten nicht direkt ihre Eltern ansprechen.

 

Sich selbst zu verletzen sind Symptome von psychischen Problemen, die behandelt werden sollten.

 

ich würds mal versuchen. mit dem worten,  mir ist aufgefallen, das du narben am arm hast. dann wirste ja sehen, wie sie darauf reagiert,  den lehrer andeuten, das das mädchen narben am arm hat.  ich finds klasse von euch, das ihr reagiert darauf.

Finde es toll, dass Du Dir Gedanken machst und Rat einholst. Dass sie Hilfe braucht, ist klar, wenn es wirklich Ritznarben sind. Aber wird sie die denn von Dir annehmen? Um sie nicht noch mehr zu verunsichern, würde ich sie nicht direkt darauf ansprechen. Findest Du sie so sympathisch, dass Ihr zusammen etwas unternehmen könntet? Wenn nicht, würde ich zum Vertrauenslehrer gehen und ihn darauf aufmerksam machen. Aber bitte nicht darüber mit Klassenkameraden reden, sondern mit Deinen Eltern.

Meine Freundin ritzt sich wie soll ich sie darauf ansprechen (und wie soll ich ihr helfen?)

Meine Freundin ritzt sich ich bin mir ganz sicher habe sie aber noch nicht drauf angesprochen weil ich es erst heute in der vorletzten Stunde gesehen habe ihr ist ihr Ärmel hoch gerutscht und da habe ich dann ganz viele Narben gesehen und jetzt weiß ich auch warum sie ewig nicht mehr beim Sportunterricht mitmacht ( Ihre Eltern wissen das nicht sie fälscht die Entschuldigungen oder sagt sie hat ihre Sachen nicht dabei) ich weiß auch nicht wie ich sie drauf ansprechen soll ich will nicht wie ich sie ansprechen soll außerdem sehen wir uns eigentlich nur in der Schule und da kann man nie alleine reden weil die andern immer dazwischen kommen und ich möchte sowas auch nicht per WhatsApp klären was soll ich tun?

...zur Frage

Pflicht von Lehrer wenn Schülerin sich ritzt

Ist ein Lehrer verpflichtet den Eltern Bescheid zu geben wenn er sieht das eine schülerin Narben und ritzspuren undso am Arm hat? Müssen Lehrer da etwas unternehmen?

...zur Frage

Wie kann ich Narben vom Ritzen vor dem Arzt verstecken?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem! Unzwar muss ich bald irgendwann zum Arzt um mich Impfen zu lassen, aber ich habe Angst das man meine Narben vom Ritzen sieht. Ich habe gelesen das man wenn man Rechtshänder ist am Linken Arm und anders herum geimpft wird. Ich habe aber nur am linken Arm Narben und bin Rechtshänder. Wisst ihr was ich tun kann?

Vielen Dank im vor raus!

...zur Frage

Schmerzen in Schulter und jetzt auch Rücken?

Hallo liebe Community. Ich habe schon sehr lange immer mal Wieder schmerzen in der linken oder rechten Schulter, allerdings öfter in der rechten. Das ist so "oben drauf" und kann bis in den Rücken und Arm strahlen. Die sind nicht immer da, nur wenn ich den Arm in bestimmten Positionen habe (ist jetzt aber auch nicht der Punkt) Jetzt habe ich seit heute morgen eine schmerzende Stelle am Rücken. Ziemlich in der Mutter links neben der Wirbelsäule. Mein Papa hat das damit abgetan, dass ich mich einfach zu wenig bewege, daher zu wenig Muskeln habe und ich mich heute vllt einfach bissi überanstrengt hätte mit einem schweren Ranzen (was nicht stimmt, da mein Ranzen immer so schwer ist wie heute und ich hatte noch nie Probleme). Naja jedenfalls liegt das Problem darin, dass meine Eltern immer diese Auffassung haben, ich bewege mich zu wenig und daher kommen diese schmerzen hin und wieder Mal. Das mit meiner Schulter wissen sie nicht Mal, eben aus dem Grund dass sie das nicht wirklich ernst nehmen :(. Was kann ich da tun? Ich hab eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihnen bin halt nur nicht so der Mensch der anderen immer seine Wehwehchen schildert und über alles redet (ich rede über gar nichts. Finde ich bissi unnötig, aber hier kann ich halt nicht dagegen alleine machen.:|). Das in der Schulter hab ich bestimmt schon drei vier Jahre, war aber noch nie beim Arzt, weil ich da alleine nicht hin kann.

...zur Frage

narben durch tatoos verdecken?

ich hab mich vor einem Jahr geritzt und hab krasse narben am linken arm .
kann man das mit tatoos abdecken ? ich will mir den ganzen arm mit tatoos voll machen weiß aber nicht ob das gehen wird

...zur Frage

Mädchen aus meiner Klasse ritzt sich und das hat bisher noch niemand bemerkt außer mir. Wie kann ich helfen?

Sie ritzt sich glaub ich schon länger denn sie hat auch Narben die älter aussehen. Wenn ich sie nur mal kurz auf das Thema anspreche wird sie schnell deprimiert allerdings erhebt sie auch die Stimme. Wie kann ich ihr denn helfen oder besser darauf ansprechen um eine Lösung zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?