Eine Frau hat mir gesagt „du Spinner“ was bedeutet „du Spinner“ Ist es eine Beleidigung?

4 Antworten

"Spinnen" heißt im Deutschen, wenn es um Menschen und nicht um Spinnen geht, etwas Verrücktes sagen oder tun.

Ein häufiger Protest gegen eine Handlung, die einem nicht gefällt, ist, dass man ruft: "Sag mal, spinnst du?"

Hallo! Als einen "Spinner" bezeichnet man jemand, der lustig und ein bisschen verrückt ist. LG

Kommt auf den Ton an, es kann als Beleidigung gemeint sein, aber auch nett für jemenden, der sich auch Dinge außerhalb der Norm vorstellt.